Philips hat mal wieder ein Update für die offizielle Hue-App geliefert.

Die neue Zonen-Funktionen dürfte euch ja mittlerweile aufgefallen sein, immerhin hat Philips Hue das lang ersehnte Feature ja schon vor einigen Updates eingeführt – allerdings noch mit einem beschränkten Funktionsumfang.

Heute gibt es für alle Nutzer, die Widgets auf ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät nutzen, gute Neuigkeiten: In der Hue-App angelegte Zonen können nun auch im Widget hinterlegt und von dort gesteuert werden.

Neue Icons für eure Lampen

Ebenfalls neu: In den Lampeneinstellungen kann man nun aus verschiedenen Icons für die jeweilige Lampe wählen. Knapp 30 verschiedene Symbole stehen hier zur Auswahl. Insgesamt finde ich die neue Funktion auch echt klasse, immerhin trägt sie zur Übersichtlichkeit bei. Warum Philips Hue nicht für alle eigenen Lampenmodelle eigene Icons anbietet, erschließt sich mir nicht. Für Produkte wie die Hue Signe gibt es beispielsweise kein passendes Icon.

Ebenfalls nicht ganz unwichtig: Nach dem Update werdet ihr aus eurem Hue-Konto ausgeloggt und müsst euch erneut anmelden, um die Fernverbindung nutzen zu können. Laut Hersteller hat das mit einem Sicherheits-Update zu tun.

Hinweis: Das Update ist bislang nur im Google Play Store erhältlich. Im Apple App Store dürfte die neue Version im Laufe der Woche auftauchen.

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos

7 Kommentare

  1. Bin ich blind?

    Hab vor 4 std. Das neueste Update heruntergeladen (Android) finde aber die Option mit den Symbolen bei den Lampen nicht. Nur halt wie immer bei den Zimmern. Bei den Lampen Einstellungen kann ich nur Namen ändern

        • Hast Du es gelöst oder eine Antwort woanders bekommen? Hier (android Version 3.23.0) finde ich es weiterhin nicht…

          • Also bei mir ist es erst seit heute mit Version 3.24.0 verfügbar. Vorher konnte auch ich keine Einstellmöglichkeit sehen.

            Jetzt gibt es in den Lampeneinstellungen, wo man auch den Namen vergeben kann, eine Einstellung für Symbol.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here