Heute wurde nicht nur der Prime Day 2019 angekündigt, sondern auch ein neuer Ambilight-Fernseher von Philips.
Wer sich intensiv mit dem Thema Ambilight-Fernseher beschäftigt, ist vielleicht schon einmal über die TV-Serie 6814 gestolpert. Bereits im Januar hat Philips in einer Pressemitteilung angekündigt, Geräte mit Alexa built-in auf den Markt zu bringen. Genau das ist nun der Fall.
Als Prime Day Neuheit können interessierte Prime-Mitglieder ab sofort so etwas wie ein exklusives Sondermodell bestellen, das ab dem 14. Juli ausgeliefert werden soll. Technisch weitestgehend mit dem 43PUS6804 identisch, bietet der Philips Ambilight 43PUS6814 TV einen großen Unterschied: Auf der Fernbedienung ist eine Alexa-Taste zu finden.
Insbesondere für Nutzer, die kein Interesse an einem dauerhaft eingeschalteten Mikrofon, etwa in einem Echo Dot haben, kann diese Taste durchaus eine Erleichterung darstellen: Alexa wird nur dann aktiviert, wenn man es denn auch möchte. Passend zum Fernsehen könnte man die Taste nutzen, um smarte Rollladen zu steuern oder seine Hue-Lampen zu dimmen. Philips lässt uns hierzu wissen:
„Alexa wird durch die spezielle Alexa-Taste auf der Fernbedienung aktiviert, was mittels einer blauen LED signalisiert wird. Das Philips Ambilight zeigt außerdem blaue Lichteffekte, um die verschiedenen Modi zu verdeutlichen.“
Etwas schade ist vielleicht nur die Tatsache, dass es den mit einem dreiseitigen und mit Hue kompatiblem Ambilight ausgestatteten Fernseher bislang nur in 43 Zoll gibt. Ob weitere Fernseher von Philips mit Alexa built-in und der passenden Fernbedienung ausgestattet werden, kann ich euch zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.
Keine Produkte gefunden.
43 Zoll UHD ist ja mal sowas von Sinnfrei. 🙈 Wenn es den mal in 75 Zoll gibt, sag Bescheit. 😉
Hi mal ne andere frage. Ist es jetzt schon möglich einen ambi tv mit anderen hue lampen zu synchronisieren? Wenn ja ab welchen tv? Bin auf der Suche. Und wie sind die Erfahrungen ?
Ja, generell ist das möglich. Kann gerade nicht sagen ab welcher Version das möglich ist. Ich gehe davon aus, dass alle android Geräte in der Lage sind. Aus der eigenen Erfahrung ist der Sync zu den Hue Lampen schlecht integriert. Selbst nach dem letzten Update wodurch die Reaktionszeiten auf einen Bruchteil herabgesetzt wurden, wurden die Farben auf dem Bildschirm nicht korrekt auf den Lampen wiedergegeben. Insgesamt nutze ich das Feature noch nicht. Aber mit Updates kann daraus etwas anständiges erwachsen.