Hueblog: Philips Hue bestätigt Smart Plug und Smart Button

Philips Hue bestätigt Smart Plug und Smart Button

Auf der Suche nach Informationen zum heiß gehandelten Smart Plug bin ich auf interessante Details gestoßen.

Hat Philips Hue doch noch etwas ihn der Hinterhand, mit dem wir bisher nicht gerechnet haben? Wenn man den auf der hauseigenen Webseite veröffentlichten Konformitätserklärungen Glauben schenken mag – und das tun wir an dieser Stelle einfach mal, den es handelt sich um offizielle interne Dokumente – dann führt Signify bald ein weiteres neues Hue-Zubehör ein.

Neben dem schon länger in der Gerüchteküche gehandelten Smart Plug, zu dem ich heute Abend auf der Suche nach neuen Informationen war, wird auf der offiziellen Hue-Webseite auch ein Philips Hue Smart Button zusammen mit der passenden Konformitätserklärung gelistet.

Update am 29. August: Mittlerweile sind die Einträge der neuen Geräte, neben Smart Button und Smart Plug waren das unter anderem die Filament-Lampen, wieder von der Hue-Webseite verschwunden.

Trotzdem stellt sich die Frage: Was hat es mit dem Philips Hue Smart Button auf sich? Ist der Schalter für den internationalen Markt gedacht oder konzentriert man sich wie beim Friends of Hue Schalter Lutron Aurora auf den US-Markt? Aus den bisher verfügbaren technischen Daten lässt sich nur herauslesen, dass der Smart Button mit einer Knopfzelle mit Strom betrieben wird. Zudem findet man mit der Produktnummer einen Eintrag bei der Zulassungsbehörde FCC, wo ein kreisrundes Gerät zu sehen ist. Auch einen bislang noch inhaltsleeren Eintrag bei einem amerikanischen Distributor konnte ich bereits ausfindig machen – dort werden als Preis 19,99 US-Dollar angegeben.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

  1. Oha, empfinde nur ich solche Beiträge als echt total unnötig?
    Also hätte wenn aber und co….. und nicht wirklich Infos? Echt jetzt?
    Da ist die Bild informativer!!!

    1. Anscheinend war er aber so wichtig, dass du hier einen Kommentar hinterlassen musstest und nicht bei der Bild 😉

    2. Also ich finde solche Artikel, insbesondere wenn man bestimmten Produkten entgegen fiebert, sehr spannend 🙂

    3. Nein Heiko, bin da völlig bei dir; bist nicht der Einzige. Typische clickbaiting Überschrift mit inhaltslosen, sensationsgeilen Spekulationen. Der Bildvergleich passt.
      Das „freundlich darauf aufmerksam machen“ sollte dir wichtig sein, Fabian. Denn bei der Bild ist hier schon Hopfen und Malz verloren. 😉

  2. Nun aber was macht das für einen Sinn einen batteriebetriebenen Schalter in den Markt zu werfen?!?? Die haben doch was mit dem Dimmer, wenn der nicht rund wäre sondern eckig dann wäre das ja noch plausibel den vielleicht in einen EU Rahmen einbauen zu können. Denke auch eher Richtung US Markt

  3. Hallo😉ich versuche mich schon seit einem Monat über die App nicht zu Hause anzumelden, aber es geht nicht!!!! Kann mir jemand helfen???? Lbg. Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert