Und weiter geht es mit der nächsten Hue-Neuheit: Philips Hue Centura.

Erst heute Vormittag habe ich euch gefragt, auf welche Hue-Neuerscheinung ihr euch am meisten freut. Unter anderem stehen in der Umfrage auch die neuen Spot-Leuchten zur Auswahl, von denen ich euch vor dem offiziellen Launch bereits die Argenta-Spots vorgestellt habe.

Nun geht es mit der nächsten kommenden Neuerscheinung weiter: Ein großer deutscher Baumarkt hat auf seiner Webseite bereits kurzzeitig den neuen Einbauspot Philips Hue Centura gelistet.

Der Einbauspot wird in zwei verschiedenen Variationen erhältlich sein, rund und quadratisch. Hier die wichtigsten technischen Daten im Überblick:

  • Höhe: 9cm
  • Breite:9cm
  • Tiefe: 10cm
  • Fassung: GU10
  • Lumen: 350
  • Spot schwenkbar

Aus technischer Sicht gibt es wenig Überraschungen, denn im Lieferumfang des Einbauspots ist ein White and Color Ambiance GU10-Spot der neuesten Generation enthalten. Ich gehe zudem davon aus, dass Philips Hue jeweils eine Variante mit und ohne Dimmschalter anbieten wird, zumindest war das in der Vergangenheit der Fall.

Zum Preis kann ich euch leider noch keine konkreten Informationen geben, dafür gibt es im Anschluss noch ein paar optische Eindrücke.

Philips Hue Centura Einbauspot im Detail

2 Kommentare

  1. Mein Tipp für alle die nicht noch länger auf die neuen Einbauspots warten wollen:
    Die Philips Hue White and Color Ambiance GU10-Spots einzeln kaufen und dazu (z.B. bei Amazon) den Einbauspot „Philips Donegal“ bestellen.
    Das Ergebnis ist absolut identisch zu den neuen Philips Hue Centura (rund) und man kann sogar die Farbe des Einbauspots wählen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here