Hueblog: LIFX Candle Colour: Innovative E14-Lampe zeigt sich bei Amazon

LIFX Candle Colour: Innovative E14-Lampe zeigt sich bei Amazon

Wohl noch in diesem Jahr erhältlich


In diesem Jahr hat Philips Hue wieder einige neue Produkte auf den Markt gebracht, aber man muss einfach mal ehrlich sein: Etwas richtig innovatives war, vielleicht mit Ausnahme der Hue Sync Box, nicht dabei. Dafür sind weiterhin andere Hersteller zuständig, etwa LIFX.

Mit dem Z Strip hat der Hersteller bereits einen smarten LED-Streifen im Portfolio, der mehr als nur eine Farbe anzeigen kann. Genau das ist ja etwas, was sich viele auch vom Philips Hue LightStrip wünschen. Das Problem: Natürlich ist das LIFX-Produkt nicht direkt mit der Hue Bridge kompatibel, kann aber immerhin per Alexa oder HomeKit gemeinsam in Szenen eingebunden werden.

LIFX-App liefert zahlreiche Animationen und Effekte

Und auch bei „normalen“ Leuchtmitteln zeigt sich LIFX innovativ. Die bereits im August vorgestellte Candle Colour mit E14-Sockel steht kurz vor dem Marktstart und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden. Noch gibt es kein konkretes Lieferdatum für die 54,99 Euro teure Kerzenlampe, ich könnte mir aber vorstellen, dass es noch in diesem Jahr losgeht.

Die LIFX Candle Colour ist eine WLAN-fähige Glühbirne, die mehrere Farben gleichzeitig wiedergeben kann. Ausgestattet mit 27 LEDs und mehreren unabhängigen Lichtzonen können einzigartige Effekte erzeugt werden, die das Zuhause in ein ganz neues Licht rücken. So imitiert die Lampe beispielsweise das flackernde Licht einer Kerze oder lässt die weiße Wand im Raum in unterschiedlichen Farben leuchten.

Ich habe mir das kleine Teilchen schon auf der IFA in Berlin angesehen und muss sagen, dass der Effekt „live und in Farbe“ noch besser aussieht als auf den Produktfotos. Hoffentlich bekomme ich die Candle Colour möglichst bald zum Testen, um euch noch einmal ein paar nähere Eindrücke liefern zu können.

LIFX Candle Colour-E14 Light Bulb, White
  • Steuern Sie mehrere Farbzonen, um Ihre Beleuchtung praktischer und wohnlicher zu gestalten.
  • Erleben Sie natürliche, dynamische Effekte wie Flackern, das entwickelt wurde, um das warme Licht einer natürlichen Flamme zu imitieren.
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Klingt für mich sehr interessant. Mich würde allerdings auch der Verbrauch im Betrieb… oder fast noch wichtiger, im Stand-by interessieren.

    Wäre schön, wenn du dies bei deinem Test berücksichtigen könntest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.