Hueblog: Rhodesy verkauft Lichtschalter-Adapter für den Hue Smart Button

Rhodesy verkauft Lichtschalter-Adapter für den Hue Smart Button

Sofort lieferbar für 7,99 Euro

Vor einiger Zeit habe ich euch ja bereits den Samotech SM216 vorgestellt, einen Lichtschalter-Adapter für den Philips Hue Smart Button. Leider war der kleine Träger bisher nur kurz in Deutschland verfügbar, die Bestellung über die Hersteller-Webseite ist leider mit hohen Versandkosten verbunden. Nun gibt es eine Alternative von Rhodesy.

Und die ist zumindest preislich sehr interessant: Der Lichtschalter-Adapter für den Hue Smart Button wird derzeit für 7,99 Euro verkauft, für Prime-Kunden ist die Lieferung bei Amazon zudem versandkostenfrei. Und natürlich: Ich habe mir das Teilchen heute direkt bestellt.


Mit dem kleinen Adapter kümmert sich nun auch Rhodesy um ein Detail, an das Philips Hue nicht gedacht hat: Mit dem Träger kann man den Smart Button direkt über einem Lichtschalter montieren, ohne zuvor den von Wippen und Rahmen befreiten Schalter aus der Wand entfernen zu müssen. So spart man sich auch den Eingriff in die Verkabelung und kommt ihm Zweifel problemlos an den nackten Schalter heran, um diesen doch noch verwenden zu können.

Falls ihr euren Smart Button als Ersatz für den Lichtschalter nutzen möchtet, scheint diese Lösung von Rhodesy sehr interessant zu sein. Genaue Details kann ich euch wie gesagt noch nicht liefern, werde das aber bis zum Ende der Woche nachholen.

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

    1. Rahmen und Wippe baust du ja ab. Danach sollte das Teil auf jede normale Dose mit nacktem Schalter passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert