Hueblog: Die Versteckdose: Jetzt auch als einfacher Friends of Hue Schalter

Die Versteckdose: Jetzt auch als einfacher Friends of Hue Schalter

Zum Preis von 54,90 Euro erhältlich

Erinnert ihr euch noch an die Versteckdose? Der innovative Friends of Hue Schalter bietet deutlich mehr als die Konkurrenz. Immerhin wird hier ein klassischer Lichtschalter durch eine Steckdose ersetzt und der Friends of Hue Schalter kann auf dem Rahmen über die Steckdose geschoben werden. So sieht man sie nur, wenn sie auch benötigt wird. Eine echte Versteckdose eben.

Von den smarten Funktionen im Zusammenspiel mit der Hue Bridge gab es bei der Versteckdose natürlich keine Unterschiede zu herkömmlichen Friends of Hue Schaltern.

Ab sofort bietet der Hersteller, die TCS TürControlSysteme AG, seinen Friends of Hue Schalter auch in einer einfachen Variante an. Während die Versteckdose 79,90 Euro kostet, ist der Schalter ohne Steckdose ab sofort für 54,90 Euro erhältlich. Etwas schade: Versandkostenfrei ist die Lieferung erst ab einem Bestellwert von 175 Euro. Ansonsten kommen noch einmal 4,99 Euro hinzu.

Bislang wird der Friends of Hue Schalter vom Versteckdosen-Hersteller nur auf der hauseigenen Webseite verkauft, die Lieferzeit wird mit zwölf Werktagen angegeben. Ich werde mir das Modell bei Gelegenheit auf jeden Fall noch näher ansehen und mich dann noch einmal bei euch melden.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.