Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Status der Entwicklung & euer Lieblings-Schalter

Hue-Wochenrückblick: Status der Entwicklung & euer Lieblings-Schalter

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Wir sind weiterhin fleißig dabei, die neue Hueblog-App zu entwickeln. Die iPhone-Version der neuen Anwendung ist so gut wie fertig, hier müssen nur noch ein paar kleine Funktionen integriert werden. In den nächsten Tagen werden wir mit der Optimierung für das iPad beginnen, wobei die Basis schon sehr gut aussieht. In ein paar Wochen können wir dann hoffentlich mit die Beta-Testphase starten und ihr könnt aktiv mithelfen, gleichzeitig werden wir dann mit den Optimierungen für Android-Geräte starten.

In dieser Woche habe ich euch auch gefragt, welcher Schalter für Philips Hue euer Liebling ist. Mit knapp 50 Prozent der Stimmen ist der Philips Hue Dimmschalter ganz weit vorne dabei, das hat mich auch nicht wirklich überraschend. Spannend finde ich aber, dass bereits knapp 28 Prozent der Leser die Friends of Hue Schalter als ihren Favoriten nennen. Hier geht es zur Umfrage.

Bereits Anfang der Woche habe ich einen kleinen Bericht über den Höfats Spin veröffentlicht. Hat mit smartem Licht zwar nicht bedingt etwas zu tun, trotzdem sorgt das Tischfeuer für einen tollen Lichteffekt. Hier wäre ich noch einmal an eurer Meinung interessiert: Sind solche Berichte, die etwas über den Tellerrand hinaus gehen, auch interessant für euch? Ich bin ja immer der Meinung, solange es nicht Überhand nimmt: Wenn es überhaupt nicht interessiert, muss man es ja auch nicht anklicken.

Und natürlich wünsche ich euch an dieser Stelle noch frohe Ostern. Hoffentlich bekommt ihr es hin, euch trotz der schwierigen aktuellen Lage ein paar schöne Tage zu machen. Bleibt gesund, stark und vernünftig. Vielleicht habt ihr die letzten Tage ja sogar dazu genutzt, ein Hue-Projekt bei euch umzusetzen – dann schickt mir einfach eine Mail, damit wir die anderen Leser mit einem weiteren “Zeig’ dein Hue”-Artikel unterhalten können.

Alle Hue-News der Woche im Überblick

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

  1. Ebenfalls frohe Ostern! Ich freue mich sehr auf die neue App. Und ich finde auch eben solche Artikel völlig in Ordnung – solange es insgesamt gut zum Thema passt.

  2. Finde ich auch und Ebenfalls frohe Ostern. Leider habe ich bis jetzt noch keine passende Lösung gefunden um 2 übereinander liegende Lichtschalter günstig smart zu machen. 70 Euro für nen Friends of Hue Schalter finde ich einfach zu teuer. Zumal ich dann nichtmal sicher bin ob der passt und allzu technisch begabt bin ich leider nicht.

  3. Gerne auch mal Artikel über den Tellerrand hinaus. Wenn sie im Kontext von „Stimmungslicht“ bleiben habe ich damit kein Problem. Wenn du allerdings Waschmittel vorstellen würdest…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.