Hueblog: Ab Juli: Die neue Outdoor-Serie von Tint im Überblick

Ab Juli: Die neue Outdoor-Serie von Tint im Überblick

Vier neue Produkte auf den Weg

Voraussichtlich Anfang Juli will Tint, die smarte Marke von Müller-Licht, vier neue Outdoor-Produkte auf den Markt bringen. Für uns Hue-Nutzer ist das natürlich sehr interessant, denn immerhin werden alle vier Produkte mit einer ZigBee-Anbindung ausgestattet sein und lassen sich demnach mit der Hue Bridge koppeln. Ich möchte euch heute schon einen kleinen Überblick über die Neuerscheinungen verschaffen.

Outdoor LED-Strip

Los geht es mit einem fünf Meter langen Outdoor LightStrip, der von 1.800 bis 6.500 Kelvin alle Weißtöne anzeigen lassen kann und zudem farbiges Licht bietet – wie übrigens die drei folgenden Neuerscheinungen auch. 1.200 Lumen Helligkeit werden hier geboten. Zum Vergleich: Beim Original von Philips Hue gibt es bis zu 1.800 Lumen. Mit im Lieferumfang enthalten sind festschraubbare Halteclips. Der Preis wird bei 129 Euro liegen.

Outdoor-LED-Leuchtkugel Calluna

Diese Kugelleuchte soll 89,95 Euro kostet und enthält zu meiner Freude kein fest installiertes Leuchtmittel. Stattdessen ist eine bunte Tint-Leuchte mit 806 Lumen integriert, die sich auch austauschen lässt. Ausgestattet ist die 35 Zentimeter große Kugel zudem mit einem drei Meter langen Kabel.

LED-Gartenspots Flores im 3er-Set

Kleine Outdoor-Spots mit jeweils 180 Lumen. das Anschlusskabel ist circa 9 Meter lang, wobei alle drei Meter ein Anschluss für einen der Spots verbaut ist. Das Anschlusskabel an den Leuchten selbst ist jeweils 0,7 Meter lang. Das Set wird für 129 Euro zu haben sein.

LED-Wegeleuchten Petunia im 3er-Set

Für ebenfalls 129 Euro gibt es drei Wegeleuchten, die jeweils 35 Zentimeter hoch sind und zusammen 750 Lumen liefern. Auch hier kommt die gleiche Verkabelung zum Einsatz und jede Lampe kann einzeln angesteuert werden.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

  1. Vielen Dank für die Info. Werde es mir mal ansehen. Gibt es schon weitere Infos zu der Verkabelung? Wird es eine Systemverkabelung sein bei Hue oder Paulmann? Oder alles auf Schuko?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.