Hueblog: Statt Sync Box: Drei Philips-Fernseher mit Ambilight im Angebot

Statt Sync Box: Drei Philips-Fernseher mit Ambilight im Angebot

Einsteiger-Modelle von 299,99 bis 629,99 Euro

Rund um das große Update der Philips Hue Play HDMI Sync Box haben wir gestern schon groß diskutiert. Mit 250 Euro plus den zusätzlichen Kosten für die möglicherweise noch nicht vorhandenen Leuchtmittel ist die ganze Geschichte aber kein günstiger Spaß. Am Ende ist alles auch von anderen Faktoren abhängig, etwa dem eigenen Fernseher und der Entscheidung, ob ein Umstieg auf einen Philips-Fernseher mit Ambilight eine Option ist.

Ambilight für sich gesehen wird immer für die besseren Lichteffekte hinter dem Fernseher sorgen und kann bei den neueren Modellen ebenfalls mit einem Hue Entertainment-Bereich gekoppelt werden, um die Lichtstimmung auf Hue-Leuchtmittel im Raum zu übertragen.


Falls ihr dafür nicht ganz tief in die Tasche greifen wollt, findet ihr bei Amazon heute drei Philips-Fernseher mit dreiseitigem Ambilight zum Sparpreis. Bei der Modellserie 6704 müsst ihr zwar auf das teure OLED-Display verzichten, bekommt dafür aber mit 4K-UHD, Dolby Vision und Dolby Atmos und eben Ambilight auch einiges geboten. Alle Geräte wurden im Sommer 2019 veröffentlicht, sind also noch gar nicht so alt.

Auch im Preisvergleich schneiden die Gerät sehr gut ab. Zudem muss man sich die ursprüngliche Preisempfehlung des Herstellers vor Augen führen: Das 65 Zoll Modell hat zum Marktstart im vergangenen Sommer noch 999 Euro gekostet.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.