Hueblog: Friends of Hue Schalter von Jung erscheinen im August

Friends of Hue Schalter von Jung erscheinen im August

Zwei verschiedene Varianten angekündigt

Im Rahmen der CES hat Signify bereits im Januar drei neue Partner für das Friends of Hue Programm vorgestellt. Während Voltus seinen Schalter bereits auf den Markt gebracht hat und wir aus dem Hause Insta immer noch auf Neuigkeiten warten, tut sich nun beim dritten neuen Partner etwas.

Der Schalter-Hersteller Jung will im August mit seinen Friends of Hue Schaltern starten und wird zum Start zwei verschiedene Modelle anbieten, die sich natürlich nur optisch voneinander unterscheiden. Funktional sind es Friends of Hue Schalter wie jeder andere auch.

Die Friends of Hue Schalter werden für die Schalter-Serien A 550 und LS 990 in Alpinweiß erhältlich sein. Der von Jung im Online-Katalog genannte Preis von rund 100 Euro dürfte sich im freien Handel hoffentlich schnell nach unten orientieren. Laut Ankündigung im Januar sollen Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlanden bedient werden.

Interessant dürften die beiden neuen Friends of Hue Schalter natürlich für alle Hue-Nutzer sein, die eines der beiden Schalter-Programme von Jung im Einsatz haben und eine optisch passende Lösung suchen.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Hallo Fabian, du hattest mal über Sunricher Schalter berichtet. Mit Knopfzelle, aber ohne das laute Schaltgeräusch. Gibt es da Neuigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.