Seit heute kann man den neuen Philips Hue Dimmschalter bestellen, mit der Verfügbarkeit in Deutschland sieht es noch schlecht aus. Während Nutzer in Frankreich oder Belgien zum Teil schon beliefert wurden, warte ich noch auf meine Bestellung. Versucht habe ich es über den Proshop, hier sollen die neuen Dimmschalter ab Mittwoch verschickt werden.
Interessant ist die Tatsache, dass die offizielle Hue-App noch nicht für den neuen Dimmschalter optimiert wurde, soweit ich das von hier aus nachvollziehen kann. Ein anderer Entwickler war dagegen schneller, iConnectHue kann der neue Dimmschalter schon konfiguriert werden. Der Entwickler Stefan Göhler lässt uns wissen:
Wir starten in ein Jahr voller neuer Hoffnungen. Eine bestimmte Hoffnung braucht Ihr jedoch nicht, denn natürlich unterstützen wir neue Geräte – und ab jetzt als erste Dritthersteller-App den neuen Hue Dimmer V2, pünktlich zu seinem Marktstart. Unsere Grafikerin hat sich ins Zeug gelegt und eine schicke neue Grafik gemacht, wir wiederum haben dem Wizard beigebracht, diesen Schalter mit wenigen Tipps wie gewünscht einzurichten.
Verfügbar ist die neue Funktion für alle Abonnenten von iConnectHue und für Käufer des Upgrade Level 1 Pakets. Ab den nächsten neuen Funktionen, ich denke hier vor allem an das neue Hue Wandschalter Modul, wird für Nicht-Abonnenten ein neuer In-App-Kauf notwendig. Für die immer neuen Funktionen und schnellen Anpassungen darf man aber durchaus mal ein paar Euro abdrücken, meiner Meinung nach.
Außerdem neu in iConnectHue 4.5
- Anpassungen für Iluminize-Controller
- Verbesserungen in Tour und Tutorials
- Hoher Batterieverbrauch seit iOS 14 bei einigen wenigen Nutzern gelöst – Entschuldigung an alle Betroffenen!
- Wir haben einige Details verbessert