Hueblog: Philips Hue: Timer kommen in Version 4.2.0 zurück

Philips Hue: Timer kommen in Version 4.2.0 zurück

Licht nach einigen Minuten automatisch ausschalten

Über die fehlenden Timer in der Hue-App habe ich erst vor genau einer Woche geschrieben. In meinem Artikel habe ich auf iConnectHue als Alternative aufmerksam gemacht, denn dort kann die Timer-Funktion weiterhin wie gewohnt genutzt werden.

Mit dem großen Update auf Version 4.0 ist die Timer-Version zunächst aus der Hue-App entfernt worden, wohl auch aufgrund der vielen Beschwerden hat sich Philips Hue dazu entschlossen, die Funktion wieder zu integrieren. Laut meinem Kenntnisstand wird es mit dem kommenden Update auf Version 4.2.0 soweit sein. Die Timer-Funktion kehrt dann im Automatisierungen-Bereich der Hue-App zurück.

Wann genau dieses Update bereitgestellt wird, das ist aktuell noch nicht bekannt. Version 4.1.0 wurde Mitte Juli veröffentlicht, etwas mehr als einen Monat nach dem Start von Philips Hue 4.0.

‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos
Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.