Hueblog: Alle neuen Produkte von Philips Hue im Überblick

Alle neuen Produkte von Philips Hue im Überblick

Inklusive Startdatum und Preis

Was für ein Feuerwerk, das Philips Hue heute Morgen abgebrannt hat. Okay, die meisten der neuen Produkte haben wir bereits schon vorher gekannt, trotzdem hat unser liebster Hersteller noch die eine oder andere Überraschung auf Lager gehabt – insbesondere was die neuen Möglichkeiten rund um die Hue-App anbelangt.

Da man bei so vielen Neuerscheinungen schon einmal den Überblick verlieren kann, möchte ich euch in diesem Artikel noch einmal eine kleine Liste mit allen Neuerscheinungen und Preisen liefern. Alle Neuerscheinungen, die im September auf den Markt kommen, könnt ihr jetzt schon bei Click-Licht.de bestellen – ihr findet sie auf dieser Sonderseite oder über die Links unten in der Liste.


Diese neuen Philips Hue Produkte erscheinen im Herbst

Philips Hue Ambiance Gradient Lightstrip

Philips Hue Gradient Signe

Philips Hue Play Gradient Light Tube

  • Erhältlich ab 26. Oktober
  • Kompakt (weiß/schwarz) – 179,99 Euro
  • Groß (weiß/schwarz) – 199,99 Euro

Philips Hue White Ambiance Filament E27

Philips Hue E27 mit 1.100 Lumen

Philips Hue E27 mit 1.600 Lumen

  • Erhältlich ab 12. Oktober
  • White – 24,99 Euro
  • White Ambiance – 49,99 Euro
  • White and Color Ambiance – 69,99 Euro

Philips Hue White Filament E14-Kerzenlampe

Philips Hue Surimu Panelleuchte

Philips Hue Enrave

  • Erhältlich ab 12. Oktober
  • Deckenleuchte S – 99,99 Euro
  • Deckenleuchte M – 159,99 Euro
  • Deckenleuchte L – 219,99 Euro
  • Deckenleuchte XL – 259,99 Euro
  • Pendelleuchte – 239,99 Euro

Philips Hue Infuse

  • Erhältlich später im Jahr
  • Deckenleuchte M – 189,99 Euro
  • Deckenleuchte L – 249,99 Euro

Philips Hue Devere

  • Erhältlich ab 12. Oktober
  • Deckenleuchte M – 169,99 Euro
  • Deckenleuchte L – 229,99 Euro

Philips Hue Xamento

  • Einbauspot ab 1. September / Deckenleuchte später im Jahr
  • Einzelpack Spot – 74,99 Euro
  • Dreierpack Spot – 199,99 Euro
  • Deckenleuchte M – 199,99 Euro
  • Deckenleuchte L – 259,99 Euro

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 11 Antworten

  1. Mich würde noch interessieren wie viele Segmente die neuen Gradient Leuchtmittel nun haben. Der Play Gradient Lightstrip hat ja 5 Zonen.
    Wie sieht es mit den neuen aus?

    1. Der Ambiance Lightstrip hat fünf Zonen, die man laut Aussage von Philips Hue auch einzeln wird mit Farben belegen können. Interessant: Bei vorgefertigten Szenen können innerhalb der fünf Zonen auch mehr als nur eine Farbe anzeigen.

    2. Wie verhält sich das dann eigentlich mit den Erweiterungen? Kommen da zusätzliche Zonen hinzu oder werden die fünf Zonen nur größer?

    1. Super. Jetzt geht es wieder. Mir haben sie vorhin geschrieben, dass ich mein Gerät updaten muss und dass das Kartenterminal kontaktlose Zahlungen akzeptieren muss 🤔

  2. Der Gradient Lightstrip ist für mich aktuell am interessantesten. Auf den Fotos sind imemr noch die einzelnen LED’s zu erkennen. Mal sehen, wie er sich vor Ort macht.

    1. Ja, es sind noch einzelne LEDs zu erkennen. Aber der Abstand ist deutlich geringer als beim normalen Lightstrip. Der Abstand zur Wand kann also deutlich geringer sein, damit man dort keine einzelnen Lichtpunkte sieht.

  3. Gibt es irgendwelche Informationen zu dem Abmessungen der E27-Birnen mit 1.100 und 1.600 Lumen? Mich interessiert dabei insbesondere der Durchmesser.

    1. Die 1.100er sind genau so groß wie die 800. Die Daten der 1.600: 67 mm Durchmesser und 131 mm Länge. Gegenüber 61 und 110mm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.