Hueblog: Philips Hue 4.8: Geschwindigkeit der dynamischen Szenen anpassen

Philips Hue 4.8: Geschwindigkeit der dynamischen Szenen anpassen

Ausblick auf das kommende Update

Vor ein paar Wochen haben ich das Software-Entwicklerteam von Philips Hue gelobt: Aktuell werden beinahe im Zwei-Wochen-Takt neue Funktionen geliefert. Nun steht die Veröffentlichung von Version 4.8 kurz bevor. Mit diesem Update wird Philips Hue eine Funktion einführen, auf die viele von uns bereits gewartet haben.

Die vor einigen Wochen eingeführten dynamischen Szenen werden mit dem kommenden Update noch ein bisschen besser, wenn dann wird man auch die Geschwindigkeit der Animation frei einstellen können.


Dazu wird man einfach auf das Bearbeiten-Icon neben einer aktiven Szene tippen müssen. In einem neuen Menü wird man die Geschwindigkeit einer dynamischen Szene auf einer Skala von 1 bis 12 anpassen können.

Ich bin schon gespannt darauf, wie sich dieses Feature im Alltag schlagen wird. Immerhin gab es immer mal wieder etwas Verwirrung, da die dynamischen Szenen bisher nur sehr langsam abgelaufen sind und man fast das Gefühl hatte, es würde sich gar nichts tun. Sehen könnt ihr das beispielsweise im folgenden Video.

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.