Philips Hue auf der Apple Watch, das war bis vor ein paar Monaten kein Problem. Mit dem Start von Philips Hue 4.0 sind allerdings nicht nur die beliebten Widgets verschwunden, auch die Apple Watch wurde gestrichen – und das sogar ersatzlos.
So ganz abgeschlossen hat Philips Hue mit dem Thema Apple Watch aber anscheinend noch nicht. Wie aus einer Stellenanzeige für ein Praktikum hervorgeht, beschäftigt man sich anscheinend weiterhin mit dem Thema.
„Du erforschst und entwickelst einen Prototyp, der die Grundlage für die Philips Hue Apple Watch App und die beste Art und Weise der Bedienung des Hue Systems über eine Apple Watch bildet“, schreibt Philips Hue auf seiner Webseite. Außerdem heißt es: „Du wirst UI/UX-Ansätze erforschen und entwickeln, die für den kleinen Bildschirm der Apple Watch optimiert sind und über die Bedienelemente hinausgehen, die wir auf Geräten mit größeren Bildschirmen wie Smartphones und Tablets haben.“
Ich gehe nicht davon aus, dass Philips Hue noch in diesem Jahr ein entsprechendes Update herausbringen wird. Wir können aber ganz sicher festhalten, dass das Thema Apple Watch bei der Entwicklung der Hue-App weiterhin eine Rolle spielt – und das ist ja gar nicht mal so ein schlechtes Zeichen.
Naja. Es gibt ja schon Homekit. Was will man großartig mehr auf der Watch?
Wie siehts mit Androidwear aus? Oder überlässt man das Drittanbietern?
Also so ein großes Unternehmen wie Phillips, bekommt es nicht mal hin, eine App für die Apple Watch zu erstellen. Das ist schon traurig finde ich.
Werden nicht viele vermissen. Wer Apple nutzt düfte in der Regel auf Apple Home nutzen und das geht mit der Watch hier ohne Probleme.