Hueblog: Kleiner Überblick: So teuer wird das Philips Hue Zubehör

Kleiner Überblick: So teuer wird das Philips Hue Zubehör

Jetzt noch schnell zuschlagen?

Ich habe es ja bereits in der vergangenen Woche angekündigt: Philips Hue wird die Preise massiv erhöhen. Ab Anfang Mai steigen die Preisempfehlungen für fast 300 Produkte. Wann sich diese Änderung im Markt bemerkbar machen, ist aber noch nicht klar. Hier wird es wohl eine Zeit dauern, bis sich der für die Händler teurer gewordene Einkauf auch für uns bemerkbar macht.

Falls ihr die Anschaffung von Zubehör geplant habt, ist aktuell aber vielleicht kein schlechter Zeitpunkt. Denn Produkte wie der Hue Smart Plug oder das Wandschalter Modul werden zum jetzigen Zeitpunkt zu eigentlich recht fairen Preisen verkauft. So verlangt Amazon für den Smart Plug beispielsweise nur 23 Euro, das sind 23 Prozent unter der noch aktuellen Preisempfehlung.

Hier mal ein kleiner Überblick über die anstehende Preisentwicklung bei den Zubehör-Produkten, die im freien Handel erhältlich sind:

  • Philips Hue Smart Plug: 29,99 → 34,99 Euro
  • Philips Hue Dimmschalter: 19,99 → 21,99 Euro
  • Philips Hue Bewegungsmelder: 39,99 → 44,99 Euro
  • Philips Hue Wandschalter Modul: 39,99 → 44,99 Euro
  • Philips Hue Wandschalter Modul Doppelpack: 69,99 → 79,99 Euro

Aktuell sind alle Produkte noch gütiger erhältlich, auch hier eine kleine Übersicht für euch:





In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.