Hueblog: Keine Überraschungen: Das sind die Philips Hue Neuheiten im September 2022

Keine Überraschungen: Das sind die Philips Hue Neuheiten im September 2022

Jetzt offiziell verkündet

Im August habe ich ja schon einiges an neuer Hardware mit euch teilen können. Wie vermutet, hat Philips Hue nun im Rahmen der IFA in Berlin seine Neuheiten für September 2022 vorgestellt. Welche neuen Produkte es gibt, möchte ich euch in diesem Artikel präsentieren. Später folgt dann noch eine News rund um die neuen Software-Updates – aber auch hier gibt es im Prinzip keine Überraschungen mehr.

Die Philips Hue Lightguide Serie

Die neuen Philips Hue Lightguide Lampen sind mit ihrem auffälligen und zeitlosen Design ein echter Blickfang. Die Lampen sind in den Formen Globe, Ellipse und Triangular erhältlich, die alle über einen charakteristischen Leuchtstab im Inneren verfügen. Durch die reflektierende Oberfläche der Lampen wird der Effekt verstärkt. In Kombination mit der speziell für die Lightguide-Serie entwickelten Kordelhalterung, verleihen die Lampen jedem Raum das gewisse Etwas. Die Halterung besteht aus einer Metallfassung und einer mit hochwertigem Stoff überzogenen Kordel und ist separat in den Farben Schwarz oder Weiß erhältlich.


Die Lightguide-Lampen erscheinen im vierten Quartal 2022 und haben einen Listenpreis zwischen 84,99 und 99,99 Euro. Die Kordelhalterung wird 49,99 Euro kosten. Bestellen könnt ihr bereits bei Click-Licht.de: Triangular, Ellipse, Globe & Bundles mit der Kordelhalterung.

Philips Hue White Ambiance Filament Kerze

Die neue Philips Hue White Ambiance Filament Kerze zeichnet sich derweil durch ihren Vintage-Look aus. Die E14 Lampe kann unzählige Weißtöne von Warm- bis Kaltweiß wiedergeben und beliebig stark gedimmt werden.

Die neue Kerzenlampe ist ab dem 13. September erhältlich und hat einen Listenpreis von 44,99 Euro. Sie ist auch als Doppelpack für 64,99 Euro erhältlich und kann bereits bei Click-Licht.de bestellt werden.

Philips Hue Play Gradient Lightstrip für den PC

Der neue Philips Hue Play Gradient Lightstrip für den PC hebt das Gaming-Erlebnis auf das nächste Level. Die Farben gehen nicht nur auf natürliche Weise ineinander über – sie orientieren sich mit Hilfe der kostenlosen Philips Hue Sync Desktop App an den auf dem Bildschirm dargestellten Farben, sodass sich ein harmonisches Zusammenspiel ergibt. Der Play Gradient Lightstrip wird mithilfe der im Lieferumfang enthaltenen Halterungen an der Rückseite des Monitors befestigt und sorgt dank seiner 45-Grad-Lichtprojektion für einen Halo-Effekt, sobald der Monitor vor einer Wand platziert wird.

Der flexible Lightstrip kann sowohl an geraden als auch an gebogenen Monitoren angebracht werden und ist in drei unterschiedlichen Größen erhältlich: Es wird jeweils ein Play Gradient Lightstrip für Einzelmonitore in der Größe von 24 bis 27 sowie 32 bis 34 Zoll angeboten – und ein Lightstrip mit drei Teilen für ein Setup, bestehend aus drei 24 bis 27 Zoll-Monitoren.

Der neue Lightstrip ist ab dem 13. September für Preise zwischen 149,99 und 259,99 Euro erhältlich. Cyberport listet den neuen Lightstrip schon.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

    1. Das ist ja schon seit Sommer angekündigt. Bleibt beim 13.9. – demnächst kommst das komplette Review. Möchtest du noch was genaues wissen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.