Hueblog: Verbesserung für dynamische Szenen und Gradient-Produkte

Verbesserung für dynamische Szenen und Gradient-Produkte

Das ist neu in Philips Hue 4.32

Kurz vor Weihnachten hat sich Philips Hue vermutlich nicht mehr getraut, die große neue Funktion „Natürliches Licht“ freizuschalten. Ein Update gibt es trotzdem – und mit dabei sind tatsächlich einige brauchbare Funktionen.

Solltet ihr einen Gradient Lightstrip oder ein anderes Gradient-Leuchtmittel, wie etwa die Signe, im Einsatz haben, könnt ihr den von der Festavia-Lichterkette bekannten Gespiegelt-Modus nun auch dort nutzen. Der Modus „Diffus“ steht weiterhin nur für die Lichterkette zur Verfügung und daran dürfte sich auch nichts ändern. Wie ihr den Gespiegelt-Modus aktiviert, könnt ihr auf dem folgenden Screenshot sehen:

Ebenfalls schon ankündigen konnte ich die Verbesserung für die dynamischen Szenen. Sollten in einer Szene neben farbigen Lichtern auch farbige Lampen mit einem Weißton enthalten sein, ändern letztere nicht mehr ihre Farbe, sonder behalten den eingestellten Weißton bei.

Das sind alle Änderungen von Philips Hue 4.32 auf einen Blick

  • Nussknacker, Lustiger und Glitzerschnee haben sich zu unseren anderen Feiertagsszenen in der Hue-Szenengalerie gesellt – und wurden speziell entwickelt, um diese Jahreszeit noch magischer zu machen als je zuvor.
  • Dynamische Szenen sind jetzt noch intelligenter! Wenn du eine Szene bearbeitest und ein Licht auf einen Farbton von warm- bis kaltweiß einstellst, wird dieses Licht von der dynamischen Szene ausgeschlossen.
  • Du kannst jetzt den Stil „Spiegeln“ für Lichter mit Farbverlauf verwenden, wodurch beide Enden des Lichts identisch werden und in der Mitte ein Farbverlauf entsteht. Tippe auf eine Lichtkarte in einem Raum oder einer Zone und tippe dann auf das Stil-Symbol neben dem Helligkeitsschieberegler.
Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

  1. Natürliches Licht wurde doch freigeschaltet….aber leider enttäuschend keine neue funktion mit dabei…hatte die möglichkeit schon in Sommer mal kurz zu testen wo es mit den Update fälschlicherweise freigeschaltet wurde …da hatte ich die gleichen Funktionen….hatte mir verhofft das wenn ich eine andere Szene verwende und dann das Licht ausmach oder stromlos wird die Lampe wieder in voreingestellte Szene (natürliches Licht ) umschaltet ….also wie bei Einschaltvethalten….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.