Hueblog: Passende Farben für eine bestehende Philips Hue Szene

Passende Farben für eine bestehende Philips Hue Szene

Das Licht perfekt einstellen

Wenn man eine Szene aus der Philips Hue Lichtszenen Galerie auswählt, gibt es eine praktische Funktion, mit der man die Farben der Szene neu mischen kann. Aber was, wenn man im Nachhinein eine Szene anpassen möchte?

Der normale Weg führt ja über die Raum-Ansicht. Dort dürfte wohl jeder erst einmal eine neue Farbe für das Leuchtmittel einstellen. Es gibt aber einen besseren Weg – und ich habe ehrlicherweise keine Ahnung, wie lange es diese Funktion schon gibt.


So könnt ihr eure Szenen noch einfacher verbessern

Aktiviert zunächst die gewünschte Szene und tippt dann auf das kleine Bleistift-Symbol direkt neben dem Icon der Szene. Es öffnet sich das Menü „Szene bearbeiten“ und dort wählt ihr ganz unten das gewünschte Leuchtmittel aus.

Sollte es sich dabei um eine Szene aus der Hue Lichtszenen Galerie handeln, findet ihr nicht nur einen Farbkreis für Farben und Weißtöne, sondern direkt daneben auch einen Farbkreis für Farben, die zur Szene passen. Das sieht dann so aus:

So könnt ihr einzelne Lampen noch einfacher anpassen, ohne dass die gewählte Farbe nicht mehr zum Rest der Szene passt. Die neuen Einstellungen könnt ihr dann auch direkt abspeichern und die optimierte Szene beim nächsten Mal einfach wieder aktivieren.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Also dieses Feature gibt es meine ich schon echt lange. Übrigens funktioniert das nicht nur bei Szenen aus der Hue Gallery, sondern auch bei eigenen Szenen die man auf Basis eines Bildes erstellt hat 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert