Hueblog: Philips Hue: Version 4.37 bringt Funktionen aus der Sync-App

Philips Hue: Version 4.37 bringt Funktionen aus der Sync-App

Update im App Store verfügbar

Gestern Abend hat Philips Hue ein weiteres Update seiner hauseigenen Anwendung im App Store veröffentlicht. Mittlerweile gibt es Version 4.37 und darin enthalten ist eine weitere Funktion für die Philips Hue Play HDMI Sync Box.

„Du kannst jetzt Google Assistant oder Amazon Alexa Sprachbefehle für die Philips Hue Play HDMI Sync Box in der Philips Hue-App einrichten“, heißt es in der Update-Beschreibung von Version 4.37.


Die Funktion ist nicht neu, bisher war die Einrichtung allerdings nur über die Hue Sync App möglich. Diese App soll nach der Integration aller Funktionen in die normale Hue-App aus dem App Store verschwinden.

Sind die Daten von Schaltern und Sensoren wieder da?

Interessant von euch zu erfahren wäre, ob in den Einstellungen unter Zubehör wieder die letzten Aktionen von Schaltern und Sensoren angezeigt werden. Immerhin haben rund 85 Prozent von euch angegeben, dass diese Daten in Version 4.36 nicht mehr verfügbar waren.

‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos+

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 5 Antworten

  1. Der Hersteller hat sich mittlerweile unter einem Kommentar auf Social Media zu diesem Bug geäußert und ein Update Mitte März in Aussicht gestellt: „Some people are experiencing this bug. Our team already investigated it and are coming with a solution; the update is expected mid-March.“

  2. Bei mir das gleiche.

    Geht nicht nehr, ich denke es liegt auch an der Gue Bridge nicht an der App.

    Interessant wäre auch, welche Hue Bridge Version die Leute haben mit welcher Software Version.

    Denke da wird der Unterschied sichtbarer, wenn es dazu eine Umfrage gibt, wer welche Version hat.

    Bei mir ist es das Hue Modell

    BSB002

    Und Software Version
    1 56.1956046040

    Findet Ihr unter Einstellungen-> Über (ganz unten)

  3. Auch nach Update der HUE-App auf Version 4.37.0 (12293) unter iOS 16.3.1 werden Datum und Uhrzeit der letzten Aktion beim Zubehör noch immer nicht wieder angezeigt.

    Bridge in der Version: 1.56.1956046040

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert