Hueblog: iConnectHue: Neues St. Patrick’s Day Szenenset und mehr Funktionen für Tap Dial Switch

iConnectHue: Neues St. Patrick’s Day Szenenset und mehr Funktionen für Tap Dial Switch

Für iPhone und iPad

iConnectHue für Philips Hue (App Store-Link) wurde abermals aktualisiert und liegt ab sofort in Version 4.16.0 zum Download bereit. Unter anderem gibt es ein neues Szenenset zum anstehenden St. Patrick's Day, das bis Ende März für alle Nutzer und Nutzerinnen kostenlos verfügbar ist, danach für alle Mitglieder das ganze Jahr über.

Ebenfalls neu in Version 4.16.0

Ausschalten mit Tap Dial Switch & Lutron Aurora: Du kannst jetzt deine Lichter ausschalten, indem du den Hue Tap Dial Switch oder Lutron Aurora schnell nach links drehst: Gehe einfach zu deinem Gerät, wähle den Pfeil oben links aus und aktiviere die Funktion. Drehe den Schalter schnell für etwa eine Sekunde, damit es funktioniert. (Verfügbar mit 2022-Upgrade oder Mitgliedschaft)


Magische-Szenen- und Animationssuche:  Es ist jetzt einfacher, Magische Szenen und Animationen zu finden, indem du die Liste herunterziehst und einen Namen oder sogar einen Tag eingibst (versuche es zum Beispiel mit „Party“ oder „Feuer“) – für jeden verfügbar.

Probleme mit Wochenendmodus umgangen: Einige von Euch hatten Probleme mit dem Wochenendmodus, die Bridge hat hin und wieder den Wochenendteil von sich aus gelöscht – und wir haben einen Workaround gefunden. Falls Du betroffen warst, richte einfach die Wochenendfunktion erneut bei den betroffenen Geräten ein.

‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 4,99 €+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Kommentare 2 Antworten

  1. Coole Funktion mit dem ausschalten über den Drehring!
    Das hat mich von Anfang an gestört, das man das Licht darüber ein- aber nicht ausschalten konnte.
    Danke!

    Jetzt noch die letzte Aktion bei den Geräten mit exaktem Datum und Uhrzeit versehen und ihr seid meine Helden.

    1. Hallo Karl,

      danke für Dein Feedback! Dies ist bereits auf unserer Wunschliste, und wir schauen, inwieweit wir dies umsetzen werden.

      Dein iConnectHue-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert