Hueblog: Philips Hue meldet sich bei Bauhaus zurück

Philips Hue meldet sich bei Bauhaus zurück

Vertragsverhandlungen anscheinend beendet

Was genau zu dem kurzzeitigen Aus bei Amazon geführt hat, will mir Philips Hue immer noch nicht verraten. Auch bei einem anderen Händler sind die Produkte von Philips Hue zumindest zeitweise aus dem Programm entfernt worden.

Nach der Rückkehr bei Amazon kann ich mittlerweile auch bei Bauhaus wieder Entwarnung geben. Im Online-Shop des Baumarkts lassen sich wieder knapp 100 Produkte von Philips Hue bestellen.

Die Auszeit bei Bauhaus wurde von der Baumarkt-Kette vor etwas einem Monat wie folgt erklärt:

Dabei finden stets im Sinne unserer Kundinnen und Kunden ergebnisoffene Verhandlungen bezüglich der jeweils aktuellen Preisstellung sowie den sonstigen Vertragskonditionen statt, die gegenwärtig noch laufen. Dies führt dazu, dass die Produkte der Marke Philips Hue gegenwärtig online – wie auch auf anderen Plattformen – nicht verfügbar sind, jedoch weiterhin unverändert über den stationären Handel innerhalb der Bauhaus Fachcentren bundesweit erhältlich sind. Sobald eine finale Klärung der laufenden Gespräche mit Signify erreicht wurde, können die entsprechenden Produkte wie gewohnt auch bei Bauhaus wieder online bezogen werden.

Anscheinend hat man mittlerweile also eine Lösung gefunden…

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert