Hueblog: Auch bei Bauhaus sind fast alle Hue-Produkte verschwunden

Auch bei Bauhaus sind fast alle Hue-Produkte verschwunden

Nach den Problemen bei Amazon

Am vergangenen Freitag habe ich berichten müssen, dass der offizielle Philips Hue Store bei Amazon.de nur noch 15 statt rund 300 Produkte listet. Ich habe hier zunächst Probleme mit den Energieklassen vermutet, die vor einiger Zeit umgestellt wurden. Eine offizielle Rückmeldung von Philips Hue steht aber noch aus.

Was ich mittlerweile herausgefunden habe: Nicht nur Produkte von Philips Hue sind verschwunden, sondern auch einige Leuchtmittel des asiatischen Herstellers Govee. Und auch hier haben alle verbliebenen Produkte ganz akkurat die neuen Energieklassen hinterlegt.

Fehlende Hue-Produkte auch im Online-Shop von Bauhaus

Es geht aber noch weiter: In einem Kommentar hat mich ein Hueblog-Leser darauf hingewiesen, dass auch bei Bauhaus – immerhin einer der offiziellen Hue-Händler in Deutschland – fast alle Produkte von Philips Hue verschwunden sind. Nur noch 10 Produkte sind derzeit im Online-Shop zu finden.

Schaut man über die Grenzen, sieht es ganz anders aus. Bauhaus in den Niederlanden hat 56 Produkte im Online-Shop, in Österreich sind es 109 und in Dänemark sogar mehr als 200. Ein ähnliches Bild hatte sich ja auch bei Amazon und anderen Ländern gezeigt.

Ein bisschen mysteriös ist die Sache aus meiner Sicht schon – und ich bin gespannt, was am Ende dabei heraus kommt.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 8 Antworten

  1. Mir scheint es als ob generell aktuell ein Abverkauf stattfindet. Bei Hornbach z.B. wurden die 1600er E27 verschleudert. Sowas gab’s vor 2 Jahren schonmal … anschließend wurden z.B. neue GU10 und die 1100/1600 E27 vorgestellt.

    Könnte mir vorstellen daß eine neue Generation von bestimmten Produkten im Anmarsch ist

  2. Zufall? Ich habe vorhin gerade auf spiegel.de folgenden Artikel gelesen: Bundesnetzagentur stoppt Verkauf von gut 15 Millionen Produkten. Keine Ahnung, ob das im Zusammenhang stehen könnte.

    1. ….“hat im Jahr 2022 mehr als 15 Millionen Produkte sanktioniert, die nicht den gesetzlichen Anforderungen entsprachen.“
      Das dürfte auf hue-Produkte kaum zutreffen.

  3. Warum erfährt man den nicht direkt von Philips was der Grund ist? Ebensowenig ist von deutschen Behörden etwas an Informationen zu erfahren. Dieses Land und die Politik ist nicht mehr demokratisch. Es ist ein Albtraum, den die gesamte Lebensqualität wurde von dummen Politikern und korrupter Wirtschaft zerstört.

  4. Bei Bauhaus gibt es jetzt wohl keine Hue mehr. (München)
    Die Suche nach „Hue“ im Bauhaus-Onlineshop ergibt 0 Treffer.

    Vor Ort aber noch ca 60 verschiedene Hue-Produktarten.

    Seltsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert