Hueblog: Hue-Hersteller baut Pendelleuchte für Bremen-Fans

Hue-Hersteller baut Pendelleuchte für Bremen-Fans

Recycling-Material aus dem 3D-Drucker

Vor über drei Jahren habe ich bereits über das Thema Philips MyCreation berichtet. Mittlerweile gibt es zwar keinen Konfigurator mehr, im Online-Shop kann man aber immer noch zahlreiche Tisch- und Deckenleuchten kaufen, die im 3D-Drucker aus Recycling-Material hergestellt wurden und natürlich auch mit Hue-Leuchtmitteln bestückt werden können.

Diese Technik kommt nun auch Fans des SV Werder Bremen zugute, denn im Fanshop des Vereins wird ab sofort eine Pendelleuchte im Bremen-Design mit dem Rauten-Wappen verkauft.

Die Pendelleuchte besteht aus einem grautransparenten Lampenschirm, der von einer grüntransparenten Banderole umgeben ist. Durch die eingeprägte Werder Raute ist sie ein besonderer Hingucker für alle, die es mit den Grün-Weißen halten. Beide Elemente bestehen zu großen Teilen aus biokreislauffähigen Materialien wie Biomasse und natürlichen Abfällen, die im Vorfeld des Druckprozesses zu Polycarbonat verarbeitet wurden.

Der Preis inklusive 175 Zentimeter langem Kabel: 124,99 Euro. Damit ist die Bremen-Variante nicht teurer als andere Pendelleuchte aus der Philips MyCreation Serie.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert