Hueblog: Philips Hue 5.3: Nur kleine Fehlerbehebungen

Philips Hue 5.3: Nur kleine Fehlerbehebungen

15-Sekunden-Bug weiter vorhanden

Gestern Nachmittag hat Philips Hue ein weiteres Update für seine App veröffentlicht. Die offizielle Anwendung zur Steuerung eurer smarten Lichter gibt es jetzt in Version 5.3.1. Das jüngste Update bringt „verschiedene Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen.“

Ich habe mich jetzt mehrere Male durch die komplette App gewühlt, konnte bisher aber keine Änderungen feststellen. Solltet ihr eine Verbesserung entdeckt haben, schreibt gerne in die Kommentare.

Hue Secure Kameras zeichnen weiterhin nur 15 Sekunden

Definitiv nicht behoben wurde die sehr kurze Aufzeichnungsdauer der neuen Hue Secure Kameras. Diesen Umstand habe ich bereits in meinem Testbericht erwähnt, kurze Zeit später hat mir Philips Hue mitgeteilt, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, der zeitnah behoben wird.

Die Definition von schnell ist ja relativ flexibel. Auch in der App-Version 5.3.1 wird bei einer erkannten Bewegung weiterhin nur ein 15 Sekunden langer Clip aufgezeichnet. Alles, was direkt danach passiert, verschwindet im Nirvana.

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos+
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich habe eigentlich gehofft, dass ein Bug entfernt wird:

    Wenn ich eine Automatisierung mit Sonnenuntergang für eine Lampe auswähle, kann ich eine eigene Szene nicht auswählen und muss mich mit den Standardszene begnügen.

    Beim Sonnenaufgangszenario mit der selben Lampe gehen aber eigens gespeicherte Szenen, die ich dann aktivieren lassen kann. Ist das Problem bei euch bekannt?

    Gibt es eine Workaround?

    1. Habe eine bestehende Automatisierung nach Mass, wo noch eine individuelle Szene eingerichtet ist und auch funktioniert. Zur Einrichtung einer neuen Automatisierung stehen allerdings lediglich die Standardszenen zur Verfügung. Hoffe, dass das Problem bald behoben wird.

  2. Ich habe die Meldu g in der App, notwendiges Updates für HUE Bridge vorhanden. Zum Aktualisieren antippen.

    Die Bridge habe ich in der Fritzbox vom Internet blockiert, kommt die Meldung deswegen? Sonst hatte ich so eine Meldung nie.

    1. Und ich kann in der App nichts mehr bedienen. In Einstellungen sind alle Buttons ausgegraut, und im Home Menü kommen die Zimmer und Zonen gar nicht

  3. Seit zwei Tagen kann ich meine Lampen und Dimmer nur noch via Bluetooth bedienen. Keine Verbindung mehr via Bridge möglich, schon neue Bridge gekauft, WLAN und Hue Kanal angepasst, App gelöscht, Konto gelöscht und vieles mehr was im Internet zu finden ist. Es wirkt als ob jemand nicht möchte, dass ich sie nicht mehr Verbinden kann. Hat wer einen Tipp?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert