Hueblog: Philips Hue: Neue Funktionen für Schalter starten offiziell

Philips Hue: Neue Funktionen für Schalter starten offiziell

Update auf Version 5.5.0 der Hue-App

Wie bereits in der vergangenen Woche von mir angekündigt, führt Philips Hue neue Funktionen für den Hue Dimmschalter und den Hue Smart Button ein. Nachdem vereinzelte Nutzerinnen und Nutzer die neuen Optionen bereits ausprobieren konnten, werden sie jetzt mit dem Update auf die App-Version 5.5.0 offiziell ausgerollt.

In der offiziellen Update-Beschreibung von Philips Hue heißt es: „Du kannst deine Dimmschalter und Smart Buttons jetzt mit bis zu 10 verschiedenen Zeitfenstern, oder bis zu 10 Szenen zum Durchschalten, der Szene „Natürliches Licht“ und vielem mehr anpassen, um noch mehr Kontrolle zu haben.“

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos+

Die neuen Optionen findet ihr in den Einstellungen der Hue-App im Bereich Zubehör. Ganz konkret gibt es die folgenden neuen Optionen.

Philips Hue Dimmschalter: „Füge im zeitbasierten Modus bis zu 10 Zeitfenster, im Szenenzyklusmodus 10 Szenen sowie die Szene ‚Natürliches Licht‘ hinzu.“

Philips Hue Smart Button: „Füge im zeitbasierten Modus bis zu 10 Zeitfenster, im Szenenzyklusmodus 10 Szenen sowie die Szene ‚Natürliches Licht‘ hinzu und steuere bis zu zwei verschiedene Räume.“

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 9 Antworten

    1. Das f*ckt mich auch total ab.
      Ich will auf dem Aus und Einschalter nur genau das machen. Aus und Einschalten.
      Für das Szenen Wechseln gibt es den Hue Button….
      Was soll das?
      Hat jemand schon rausgefunden wie das wieder weg geht?

    1. Die „Natürliches Licht“ Szene für die Friends of Hue Wandschalter fehlt mir auch irrsinnig!

      Hat jemand eine gesicherte Quelle wann/ob die Funktion kommt?

  1. Ich war gestern überrascht, als ich nach mehrmaligen Aktivieren einer dynamischen Szene gefragt wurde, ob ich die Szene automatisch abspielen lassen will direkt beim Start.
    Autoplay kann auch später in der Szenenbearbeitung aktiviert werden.

    Ich wusste nicht, dass es so was gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert