Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Es geht auf nach Frankfurt

Hue-Wochenrückblick: Es geht auf nach Frankfurt

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Eigentlich hatte ich gar nicht geplant, nächste Woche zur Light+Building nach Frankfurt zu fahren. Vor etlichen Jahren habe ich die Messe rund um Licht und Gebäudetechnik schon einmal besucht, damals war die ganze Sache schon recht Business-lastig.

Aufgrund einer Einladung zu einer externen Abendveranstaltung mache ich mich morgen Früh doch noch auf nach Frankfurt und werde auch auf der Messe vorbei schauen. Ganz ohne Termine, ganz ohne Hektik. Und wer weiß: Vielleicht finde ich ja das eine oder andere spannende Thema für euch.

Auf jeden Fall möchte ich euch einen kleinen Rundgang mit Eindrücken rund um die Messe liefern, damit sich der Besuch inhaltlich auf jeden Fall auch für euch lohnt.

Unser aller liebster Hersteller mit seiner bekanntesten Marke, also Signify mit Philips Hue, sind auch in diesem Jahr kein Teil der Messe. Neuvorstellungen wird es also auf keinen Fall geben, macht euch also keine falschen Hoffnungen. Richtig spannend wird es hier wohl erst wieder Richtung Juni, wobei ich natürlich versuche schon vorher etwas für euch herauszufinden.

Neues auf unserem Apple-Blog

Ein ganz interessantes Gadget habe ich diese Woche auf appgefahren.de vorgestellt: Den Abus Wintecto One, ein Fenstergriff mit Bluetooth, Motor und App-Steuerung. Außerdem spannend rund um das Thema Fenster und Licht: Der Coulisse Smart Frame mit HomeKit und Matter, der in der zweiten Jahreshälfte erscheinen soll.

Alle Hue-News der Woche im Überblick

Titelbild: Messe Frankfurt / Pietro Sutera
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

    1. Das habe ich mich auch schon gefragt, sehen eleganter aus als die üblichen „Glaskugelalternativen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert