Zwei kleine Infos möchte ich euch in diesem Artikel liefern. Es geht um zwei Defekte ganz unterschiedlicher Art.

Möglicherweise habt ihr es schon mitbekommen, im besten Fall noch nicht gemerkt. Der Login in der Hueblog-App ist aktuell mal wieder defekt. Die Ursache haben wir mittlerweile schon gefunden, leider kann ich den Fehler nicht selbst beheben, sondern muss auf den Einsatz des Entwicklers warten.

Hintergrund ist ein notwendig gewordener Server-Umzug vor rund zwei Wochen. Auf der neuen Plattform läuft das bisher genutzte Authentifizierungs-Plugin für den Login nur noch in einer neueren Version, mit der die Anmeldung über die App aber nicht kompatibel ist.

Ich hoffe, dass mein Entwickler sich dem bereits identifizierten Problem in den kommenden Tagen annehmen kann, bei Vollzug werde ich mich bei euch melden. Bis dahin am besten nicht in der App ausloggen und im Fall der Fälle bitte die Webseite für Kommentare nutzen.

Ist meine Philips Hue Lily vielleicht defekt?

Vor etwas mehr als einem Monat habe ich euch ja mitgeteilt, dass ich von der Lichtausbeute der Hue Lily im Vergleich zur Hue Calla mehr als enttäuscht bin.

Da ich mittlerweile ein paar Eindrücke und Fotos von Lesern erhalten habe, die mit meinen Auffassungen nicht ganz übereinstimmen, habe ich mir gestern noch eine weitere Lily bestellt, um einen Defekt auszuschließen. Eigentlich habe ich die ganze Zeit auf Testmuster direkt von Philips gewartet, bislang aber vergeblich.

Sobald ich die neue Lily angeschlossen und ausprobiert habe, melde ich mich noch einmal bei euch.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here