Hueblog: Philips Hue Ensis: Auslieferung anscheinend später als geplant

Philips Hue Ensis: Auslieferung anscheinend später als geplant

Die neue Pendelleuchte Philips Hue Ensis kommt doch nicht wie geplant schon Mitte Oktober auf den Markt.

Bereits auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin habe ich vor rund eineinhalb Monaten feststellen dürfen: Die neue Hue Ensis ist noch nicht mit an Board. Die für Mitte Oktober angekündigte Pendelleuchte wurde als einziges der vielen neuen Produkte nicht auf der IFA gezeigt – es war einfach noch kein fertiges Produkt verfügbar, um es aufzustellen.

Den verpassten Zeitplan hat Signify leider nicht aufholen können. Das zeigt sowohl ein Blick auf den offiziellen Shop auf meethue.com, sondern auch Rückmeldungen aus der Community.

So hat sich Hueblog-Leser Marco bei mir gemeldet, der die Hue Ensis bei Amazon bestellt hat. In einer E-Mail teilt man ihm mit: „Leider können wir den Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung vom 5. September 2018 nicht wie vorgesehen verschicken.“ Als neues Lieferdatum gibt Amazon einen Zeitraum vom 19. November 2018 bis 5. Januar 2019 an.

Auch bei anderen Händlern sieht es mit der Verfügbarkeit mehr als duster aus. In mehreren Shops wird erst der 5. Januar als Lieferdatum angegeben.

Philips Hue White and Color Ambiance LED Pendelleuchte Ensis, dimmbar,...
29 Bewertungen
Philips Hue White and Color Ambiance LED Pendelleuchte Ensis, dimmbar,...
  • Die Philips Hue Pendelleuchte Ensis mit zwei integrierten LED Strips kann über den Hue Dimmschalter (nicht im Lieferumfang enthalten) oder per Hue...
  • Light Duo Effekt: Die Farbgebung und Steuerung der zwei LED Strips kann individuell oder gemeinsam erfolgen Farbtemperatur: 2.000 bis 6.500 Kelvin
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 7 Antworten

  1. Das is ja doof.

    War mir am überlegen die zu holen.
    Naja, je nachdem wie lange es dauert bis die erscheint, baue ich mir selber eine ähnliche aus Holz und stripes 😅

  2. Ich hab mir die Ensis auch schon Anfang September bestellt. Wurde auch bei mir immer wieder verschoben. Aber was solls. Eine Alternative gibt es für mich nicht. Immerhin sind meine 8 Aurelles mittlerweile an der Decke 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.