Bereits angekündigt und jetzt verfügbar: iConnectHue in Version 3.6 mit Unterstützung für die Friends of Hue Schalter.

In der kommenden Woche werde ich euch den gerade erst auf den Markt gekommenen Friends of Hue Schalter von Feller vorstellen, der vor allem für Schweizer-Kunden interessant ist, aber natürlich mit der bekannten Technik ausgestattet ist. Genau diese Technik wird mit dem Update auf Version 3.6 nun auch von der beliebten App iConnectHue für iPhone und iPad unterstützt.

Ich hatte in meinem kleinen Bericht am vergangenen Wochenende ja bereits angekündigt, dass iConnectHue noch ein kleines spannendes Extra mitbringen wird. Es können nämlich nicht nur Aktionen für die einzelnen vier Tasten festgelegt werden, sondern auch für einen Klick auf die komplette untere oder oberen Wippe, also die beiden Taster gleichzeitig.

iConnectHue gibt dem Friends of Hue Schalter fünfte und sechste Taste

Es gibt also quasi eine fünfte und sechste Taste, mit dem passenden Zubehör könnt man den Zwei-Wippen-Schalter sogar in einen Ein-Wippen-Schalter verwandeln, falls man darauf Lust hast.

Zudem bietet iConnectHue für jede einzelne Taste deutlich mehr Möglichkeiten als die Hue-App, insgesamt können bis zu acht Aktionen pro Tastendruck oder langen Tastendruck festgelegt werden.

Mein Plan ist aktuell folgender: Alle umgebauten Hue-Tap-Module, die ich über meinen Gira-Lichtschaltern platziert habe, früher oder später durch Friends of Hue Schalter zu ersetzen. Dank iConnectHue hat man damit jetzt nämlich einfach noch ein paar Möglichkeiten mehr.

iConnectHue für Philips Hue
iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Crossfire Designs
Preis: 5,99 €+

iConnectHue HD für Philips Hue
iConnectHue HD für Philips Hue
Entwickler: Crossfire Designs
Preis: 5,99 €+

6 Kommentare

  1. Endlich! Die Schalter-Umrüstung im ganzen Haus kann los gehen!

    Funktioniert die Ansteuerung einzelner Lampen eigentlich auch, wenn die Basis offline (defekt oder stromlos) ist?

  2. Eben getestet, ohne LAN Verbindung geht die Steuerung weiterhin, wenn die Basis kein Strom hat ist leider keine Steuerung mehr möglich

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here