Hueblog: Meine Pendelleuchte ist jetzt mit Innr Filament-Lampen bestückt

Meine Pendelleuchte ist jetzt mit Innr Filament-Lampen bestückt

Ich habe mal wieder ein wenig umgebaut – über meinem Esstisch leuchten jetzt Filament-Lampen von Innr.

Mein Kollege Frederick hat in der vergangenen Woche die Vorstellung der Filament-Lampen von Innr übernommen, während ich ein paar Tage nicht im Büro war. Mittlerweile hat es die Innr Smart Filament White in dreifacher Ausführung zu mir über den Esstisch geschafft – und ich möchte euch noch ein paar Eindrücke mit auf den Weg geben.


Die Retro-Lampe mit warmweißen Licht (2.700 Kelvin) kostet 17,99 Euro als einzelne Lampe und 31,99 Euro als Doppelpack. Für meine Pendelleuchte über dem Esstisch wurden drei Lampen benötigt, mit knapp 50 Euro hielt sich die Investition in Grenzen. Würde ich meine bislang genutzten Hue Color Lampen veräußern, würde ich wohl sicher im Plus landen.

Natürlich muss ich zukünftig auf Farben und auch verschiedene Weißtöne verzichten, ich kann aber an einer Hand abzählen, wann ich im Esszimmer in den vergangenen zwei Jahren auf diese Funktionen zurückgegriffen habe. Ein deutlicher Pluspunkt ist dagegen die Optik, die Retro-Lampen von Innr sehen definitiv schöner aus als eine klassische Hue-Birne. Hier mal zwei Vergleichsaufnahmen:

Auch die 806 Lumen sind in dreifacher Ausführung mehr als ausreichend. Durch den Glaskolben ist man sogar noch etwas eher dazu gezwungen, die Helligkeit zu dimmen, da man sonst sehr stark von den LED-Fäden geblendet wird. Ich habe mich hier auf 50 bis 70 Prozent Helligkeit eingependelt, das ist absolut ausreichend. Einen großen Unterschied in der Ausleuchtung kann man im Vergleich zu den bisherigen Hue-Lampen (unteres Bild) jedenfalls nicht feststellen.

Noch etwas lieber hätte ich ja auf die Innr Smart Filament Vintage gesetzt, die mit ihrem goldenen Design noch etwas schicker aussieht und sogar etwas günstiger ist. Hier ist das Licht mit 2.200 Kelvin etwas wärmer, allerdings schafft diese Birne nur 350 Lumen. Diese Kombination sorgt dafür, dass die Ausleuchtung des Esstisches nicht mehr ausreichend gewesen wäre.

Man darf schon gespannt sein, was die kommenden Wochen noch alles bringen werden. Schließlich darf man davon ausgehen, dass auch Signify bald eigene Philips Hue Filament Lampen auf den Markt bringen wird.

innr E27 Smart Filament LED Lampe, funktioniert mit Philips Hue*, Alexa & Google (bridge...
590 Bewertungen
innr E27 Smart Filament LED Lampe, funktioniert mit Philips Hue*, Alexa & Google (bridge...
  • Wichtiger Hinweis: dieses Zigbee 3.0 Produkt funktioniert mit der Amazon Echo Plus, Innr, Samsung SmartThings und Philips Hue* Bridge. *Funktioniert...
  • Voice controlled. Funktioniert mit Amazon Alexa und Google in Kombination mit einer Hue Bridge*. Alexa: kann DIREKT mit dem Amazon Echo Plus und der...

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert