Hueblog: Hue White: Neue warmweiße Lampe mit E14-Sockel im Anmarsch

Hue White: Neue warmweiße Lampe mit E14-Sockel im Anmarsch

Leuchten mit E14-Fassung können bald günstig mit Hue-Leuchtmitteln ausgestattet werden.

Vor einigen Wochen hat Philips Hue nicht nur die neuen Bluetooth-Leuchtmittel vorgestellt, sondern neben der E27-Serie auch eine verbesserte Variante des farbigen GU10-Spots geliefert. Umso verwunderlicher ist es, dass die E14-Kerzenlampen noch nicht mit Bluetooth ausgestattet wurden.

Dass das bei der White Ambiance und White and Color Ambiance passieren soll, kann ich momentan noch nicht bestätigen oder dementieren. Allerdings habe ich im Netz – einen schönen Grüß auch hier nach Dänemark – das folgende etwas pixelige Bild gefunden:

Zu sehen ist eine Hue White E14 mit Bluetooth. Das ist insofern bemerkenswert, als dass es bisher noch keine einfache White-Lampe mit diesem Sockel gegeben hat. Auch der Preis ist interessant: Umgerechnet knapp 20 Euro sollen für die neue, einfache Hue White fällig werden. Bisher musste man mindestens 34,95 Euro (UVP) für eine E14-Lampe von Philips Hue investieren.

Lediglich eine Angabe macht mich etwas stutzig: In der Beschreibung ist die E14-Lampe lediglich mit 250 Lumen ausgeschrieben, was mir schon sehr wenig erscheint. Zum Vergleich: Die Hue White Ambiance E14 kommt auf 470 Lumen. Ich gehe davon aus, dass sich auch die neue Hue White E14 in diesem Bereich ansiedeln dürfte.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert