Hueblog: Vimar hat jetzt auch einen schicken Friends of Hue Schalter

Vimar hat jetzt auch einen schicken Friends of Hue Schalter

Neue Variante mit optischen Verbesserungen

Erinnert ihr euch noch an den Dezember 2018? Damals war Vimar der erste Hersteller, der einen Friends of Hue Schalter nach Deutschland gebracht hat. Damals war die Geschichte noch mit einigen Problemen behaftet, unter anderem standen die Rahmen einige Millimeter zu viel von der Wand ab, was der Optik nicht unbedingt zugute kam.

Seit Ende des vergangenen Jahres hat Vimar nun eine neue Variante des Friends of Hue Schalters im Angebot. Für rund 75 Euro bekommt ihr den Vimar 0K03906.07 in Schwarz beziehungsweise den Vimar 0K03906.05 in Weiß.

Vimar 0K03906.07 Kit Kabelloser Schalter in Radiofrequenz Philips Friends...
Anleitung und Tutorial auf Faidate.vimar.com
75,92 EUR
Vimar 0K03906.05 Kit Kabelloser Schalter in Radiofrequenz Philips Friends...
Anleitung und Tutorial auf Faidate.vimar.com
75,60 EUR

Mit der Technik der Friends of Hue Schalter dürftet ihr ja mittlerweile gut vertraut sein, Überraschungen gibt es bei diesem neuen Modell von Vimar natürlich keine. Die Neuerungen sind viel mehr optischer Natur.

Der neue Friends of Hue Schalter von Vimar hat eher kleine Wippen, diese bestehend aus einem matten Kunststoff. Der leicht geschwungene Rahmen ist ziemlich schick gestaltet und besteht aus einem transparenten Kunststoff, durch den man die jeweilige Farbe des Gehäuses etwas milchig wahrnimmt. Schwierig zu beschreiben, daher gibt es jetzt erst einmal ein paar Bilder.

Auffällig ist, dass die Frontplatte des Rahmens etwas übersteht und so ein kleiner 3D-Effekt entsteht. Die Seiten und die Rückseite des Friends of Hue Schalters sind aus einfachem Kunststoff in der jeweiligen Farbe gestaltet. Zur Befestigung bietet die Grundplatte des Rahmens mehrere Löcher, zudem liegt ein doppelseitiges Klebepad im Lieferumfang bei.

Optisch natürlich eine Geschmacksache, meiner Meinung nach aber ein schicker Vertreter aus der Friends of Hue Reihe – und sicherlich eine interessante Alternative, wenn es nicht unbedingt eine identische Optik zum heimischen Schalterprogramm sein muss, kann oder soll.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.