Hueblog: HDMI Sync Box: Update behebt Verbindungsprobleme mit Bluetooth

HDMI Sync Box: Update behebt Verbindungsprobleme mit Bluetooth

Großes Update kommt Ende April

Rund um die Philips Hue HDMI Sync Box gab es zuletzt einige Probleme. So haben beispielsweise Nutzer eines Kabel-Routers von Vodafone Schwierigkeiten, die Verbindung zum heimischen WLAN herzustellen. Andere Nutzer scheiterten aber bereits beim ersten Schritt der Einrichtung: Dem Aufbau der Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und HDMI Sync Box.

Genau um dieses Problem hat sich Philips Hue jetzt mit einem kleinen Update für die Hue Sync App gekümmert. Sowohl für iOS als auch für Android steht ein entsprechendes Update zum Download bereit, in der Beschreibung der Aktualisierung heißt es:

„Es wurde ein Problem behoben, das Benutzer daran hinderte, die Bluetooth-Einrichtung in der Hue Sync App abzuschließen.“

Gedulden müssen wir uns noch ein wenig auf das große Update der HDMI Sync Box, das viele lang ersehnte Funktionen liefern wird. Erst Ende April soll es soweit sein. Dann wird unter anderem der Infrarot-Sensor der HDMI Sync Box freigeschaltet, so dass man den HDMI-Eingang mit einer Fernbedienung wird umschalten können. Ebenfalls auf der Todd-Liste von Philips Hue steht eine Anbindung an die diversen Sprachassistenten. Ich habe mich dazu entschlossen, die HDMI Sync Box erst wieder mit diesem Update in Betrieb zu nehmen.

Falls die Philips Hue Play HMDI Sync Box mit diesem Update auch für euch interessant wird, könnt ihr aktuell noch von einem guten Angebot profitieren. Dank der 20-Prozent-Aktion bei Media Markt bekommt ihr die Box noch bis Ende der Woche für 199,96 statt 249,95 Euro. Die Auslieferung soll bis zum 11. April erfolgen.

‎Philips Hue Sync
‎Philips Hue Sync
Preis: Kostenlos
Philips Hue Sync
Philips Hue Sync
Preis: Kostenlos
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Hallo,
    ich habe gerade neu Hue gekauft und installiert. Die Lampen funken, aber die HDMI Sync Box erscheint bei mir nicht in der Sync App 🙁 – was muss ich noch tun?
    Und… sie leuchtet nur weiß – ist es gut? oder schlecht?
    Grüße
    Wier

  2. schlecht.

    Habe das gleiche Problem leider. Bei mir ist sie aber grün. Die box kann sich nicht mit dem wlan verbinden. Es scheint ein problem mit der wpa Verschlüsselung zu geben, bei vodafone Kunden. Lösung zur Zeit keine in Sicht. Eigentlich eine Schande.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert