Hueblog: Statt Gradient Lightstrip: Ambilight-Fernseher als Angebot des Tages

Statt Gradient Lightstrip: Ambilight-Fernseher als Angebot des Tages

Insgesamt fünf Modelle reduziert erhältlich

In der vergangenen Woche habe ich ja ausführlich über den neuen Philips Hue Play Gradient Lightstrip berichtet. Einen mehrfarbigen Leuchtstreifen für die Montage hinter dem Fernseher, um einen Ambilight-ähnlichen Effekt zaubern zu können. Da für den Betrieb allerdings eine HDMI Sync Box notwendig ist, belaufen sich die Anschaffungskosten auf rund 400 bis 500 Euro – definitiv kein günstiger Spaß.

Bei den Preisen ist es durchaus eine Überlegung wert, direkt auf einen Ambilight-Fernseher zu setzen. Einen kleinen Vergleich zwischen den beiden System – noch vor der Präsentation des Gradient Lightstrip – habe ich ja bereits für euch geschrieben.

Zur Auswahl stehen als heutiges Angebot des Tages bei Amazon die folgenden fünf Fernseher:

Die ersten vier Modelle sind LED-Fernseher mit 4K-Technik aus dem Jahr 2020, beim letzten Modell handelt es sich um einen OLED-Fernseher aus 2019. Alle Modelle sind mit Philips Hue kompatibel, das heißt ihr könnt den dreiseitigen Ambilight-Effekt problemlos auf weitere Lampen im Raum ausweiten.

Wie ihr beim Blick auf den Preisvergleich sehen könnt, lässt sich Amazon bei den Preisen nicht lumpen. Vielleicht ist das für euch ja eine passende Gelegenheit, um zuzuschlagen.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.