Hueblog: Neuer Outdoor-Schalter von Senic kann jetzt bestellt werden

Neuer Outdoor-Schalter von Senic kann jetzt bestellt werden

Friends of Hue für draußen

Vor einigen Tagen hatte ich euch bereits die ersten Informationen mitteilen können, jetzt ist es offiziell. Senic, ein kleiner Berliner Start-Up, bietet ab sofort auch einen Friends of Hue Schalter für den Außenbereich an. Es ist der erste seiner Art.

Der „Friends of Hue Outdoor Switch“ verfügt über die gleiche Technik wie die bereits bekannten Friends of Hue Schalter. Im Inneren steckt das bekannte EnOcean-Modul mit vier Tasten, das ganz normal über die Hue-App konfiguriert werden kann. Eine komplette Neuentwicklung ist dagegen die Außenhülle des Schalters.


Senic lässt uns über seine Neuentwicklung folgendes Wissen:

Der Friends of Hue-Schalter für den Außenbereich ist so konstruiert, dass er dem normalen Gebrauch im Freien, Sonnenlicht und Regenspritzern standhält und der Schutzklasse IP44 entspricht. Der Schalter kann mit Hilfe von Klebepunkten (in der Verpackung enthalten) oder Schrauben frei auf jeder flachen Oberfläche, einem Tisch oder vertikal an Außenwänden platziert werden.

Der Schalter kann ab sofort vorbestellt werden und ist in circa zwei Wochen versandfertig. Für die kleine Wartezeit gibt es auch einen kleinen Rabatt, statt 79 Euro kostet der „Friends of Hue Outdoor Switch“ aktuell nur 69 Euro – dieser Einführungspreis ist allerdings auf wenige Tage begrenzt, bei Interesse solltet ihr also zeitnah zuschlagen.

Ich erwarte mein Testmuster bereits in den kommenden Tagen und werden euch hoffentlich schon in der kommenden Woche die ersten eigenen Eindrücke rund um den Schalter präsentieren können.

Friends of Hue Outdoor Switch

Der erste Außenschalter für Philips Hue ist jetzt erhältlich! Solange der Vorrat reicht.

79 EUR


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

  1. Mist. Hab gerade erst mit nem Shelly1, nem Außentaster aus dem Baumarkt und Home Assistant was eigenes gebastelt. Hätte es sowas vor nem halben Jahr gegeben, hätte Ich sowas noch gekauft.

    1. Man hat auch mit Weiß experimentiert, allerdings würde die Farbe nach ein paar Wochen/Monaten nicht mehr so aussehen wie vorher. Das Schwarz soll sehr langlebig sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.