Hueblog: Mit White Ambiance: Philips Hue arbeitet an neuen Filament-Leuchtmitteln

Mit White Ambiance: Philips Hue arbeitet an neuen Filament-Leuchtmitteln

Fünf verschiedene Modelle geplant

Lange haben wir darauf gewartet, mittlerweile gibt es zahlreiche Lösungen von Drittanbietern wie beispielsweise iCasa. Nun kann ich euch vermelden: Philips Hue arbeitet an neuen Filament-Lampen mit White Ambiance Technologie.

Das jedenfalls geht aus aktuellen Unterlagen hervor, die von der Zulassungsbehörde FCC veröffentlicht wurden. Insgesamt fünf verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Formen sind Teil dieser Dokumentation. Das kommt nicht ganz überraschend, denn immerhin bietet Philips Hue bis dato fünf unterschiedlich geformte Filament-Leuchtmittel mit Hue White Technik an.

Die bisherigen Modelle können aber nur eine fest eingestellte Farbtemperatur anzeigen. Und genau das werden die neuen Modelle auf jeden Fall besser können, denn sie verfügen über White Ambiance Technik. Welchen Farbraum Philips Hue bei diesen Modellen genau abdecken wird und wie die technische Lösung mit den unterschiedlichen LEDs aussehen wird, dazu kann ich euch momentan leider noch nichts sagen.

Ebenso offen ist, wann Philips Hue die neuen Modelle auf den Markt bringen wird. Im vergangenen Jahr wurden neue Produkte im Juni und September präsentiert. Man darf gespannt sein, wann es in diesem Jahr soweit ist.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.