Hueblog: Signify stellt neue UV-C Mini Desinfektionsbox vor

Signify stellt neue UV-C Mini Desinfektionsbox vor

Ab sofort für 55 Euro erhältlich

Philips Hue gehört bekanntlich zu Signify und Signify kümmert sich bekanntlich um weit mehr als nur Philips Hue. In den vergangenen Monaten kamen einige neue Produkte mit UVC-Licht auf den Markt, vor allem die große Desinfektionsbox mit Trocken-Funktion hat mich begeistern können. Vor zwei Jahren, als ich noch regelmäßig mit Fläschchen hantieren musste, wäre dieses Teil Gold wert gewesen.

Nun legt Signify nach und hat die UV-C Mini Desinfektionsbox vorgestellt, die ab sofort für 55 Euro vorbestellt werden kann und in Kürze ausgeliefert wird. Mini ist übrigens das richtige Stichwort, denn im Vergleich zur großen 10-Liter-Box geht es hier bedeutend kleiner zu. So lässt uns der Hersteller in einer Pressemitteilung folgendes wissen:

Die UV-C Mini-Desinfektionsbox ist der ideale Begleiter für einen hygienischeren Alltag. Dank ihrer geringen Größe (nur rund sieben Zentimeter hoch und 24 Zentimeter lang) lässt sie sich nicht nur leicht in der Schublade oder im Regal, sondern auch in der Tasche verstauen und eignet sich damit hervorragend für die Nutzung unterwegs. Durch den praktischen USB-C-Anschluss kann die Box sogar auf Reisen, zum Beispiel mit einer Powerbank, betrieben werden – so bleibt die Sonnenbrille auch unterwegs immer frei von Erregern.

Dank der integrierten UVC-Lampen können Viren sowie Bakterien, Schimmel und Sporen unschädlich gemacht werden. „In nur acht Minuten befreit sie so kleine, alltägliche Gegenstände wie Smartphones, Schlüssel, Geld oder Uhren schnell und effektiv von Keimen“, verspricht Signify.

Philips UV-C Mini Desinfektionsbox, 4W, weiß
201 Bewertungen
Philips UV-C Mini Desinfektionsbox, 4W, weiß
  • EFFEKTIV: Die Philips UV-C-Desinfektionsbox macht Viren, Bakterien, Schimmelpilze und Sporen auf Oberflächen in kurzer Zeit effektiv unschädlich....
  • SICHERHEIT: Eingebaute Sensoren und Timer garantieren eine sichere Desinfektion für Ihr Zuhause und stellen sicher, dass eine sofortige Deaktivierung...
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

  1. Gibt es dazu ERNSTHAFTE und seriöse Studien über die Wirksamkeit und dessen Nutzen?
    Ich halte das ja ehr für ein Placebo, der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
    Will man hier den Leuten für ein unsinniges Gadget Geld aus der Tasche ziehen?
    Ich lasse mir aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    1. Bei YouTube mal nach Heise schauen (c‘t uplink 36.6), das sind die einzigen den ich da vertrauen würde. Aber richtige Studien kenn ich noch nicht

    2. UVC-Lampen werden im gewerblichen Bereich schon länger zur Desinfektion eingesetzt, zum Beispiel in Klimaanlagen. Insofern also keine ‚Weltneuheit‘ oder Scharlatanerie.

  2. Jetzt mal hand aufs herz:

    Was soll man dann in der box entkeimen und vor allem warum?
    Ich kann doch nicht meinen ganzen tag ab3nds zusammen packen und in die kleine box stülpen. Ich wage gar nicht dran zu denken, was ich alles täglich angefasst habe, was „verkeimt“ sein könnte. Und davon passt nur ein bruchteil in die box 😀

    Und seien wir mal ehrlich:
    Mein körper soll mit seinen abwehrkräften auch noch was zu tun haben, sonst legt der sich schlafen… 💤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.