Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Ich habe hoffentlich noch jemanden infiziert

Hue-Wochenrückblick: Ich habe hoffentlich noch jemanden infiziert

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Was macht man, wenn man zwei Hue Calla, eine Hue Lily und eine E27-Lampe übrig hat? Ganz einfach: man macht jemanden in der Familie glücklich, der bisher noch nichts mit Hue am Hut hatte. Ich habe das Wochenende und das gute Wetter genutzt, um am Samstag bei meinem Onkel ein wenig die Terrasse mit Hue aufzumotzen.

Die Voraussetzungen waren klasse: Den Strom für das Niedervolt-System haben wir aus einem gemauerten Stall direkt unter die Terrasse führen können. Die zwei Hue Calla haben wir an den Rand gesetzt, eine Hue Lily hinten in die Ecke. Die Kabel konnten wir unter den Holzdielen verlegen, das hat wunderbar funktioniert.


Die Wandleuchte wurde ebenfalls aufgemotzt. Hier habe ich tatsächlich noch eine „echte“ Glühbirne mit 40 Watt gefunden – das ich so etwas noch einmal sehen darf. Der Stromverbrauch der vier Hue-Lampen liegt weiter darunter. Abgerundet wird die Installation von einem Hue Dimmschalter, um die vier Lampen auch ohne Smartphone steuern zu können – für ich persönlich ein absolutes Muss.

Leider habe ich die Installation nicht ordentlich dokumentiert, einen kleinen Schnappschuss habe ich aber für euch. Sicherlich kein Mega-Highlight für Hue-Junkies, für einen Neuling im Hue-Lager aber auf jeden Fall eine tolle Sache.

Wer bis hier in aufmerksam gelesen hat, der darf eine Sache nicht vergessen: Noch bis heute Abend könnt ihr an meinem kleinen Gewinnspiel teilnehmen und einen von fünf Saturn-Gutscheinen im Wert von jeweils 100 Euro gewinnen. Jetzt schnell noch mitmachen!

Alle Hue-News der Woche im Überblick


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.