Hueblog: Philips Hue 4.16: Fehlerbehebungen und drei neue Szenen

Philips Hue 4.16: Fehlerbehebungen und drei neue Szenen

Endlich mit Flamingo

Gestern Abend hat Philips Hue ein weiteres Update seiner offiziellen App veröffentlicht, die Update-Beschreibung liest sich dabei mehr als nüchtern: „Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen“, heißt es im App Store. Doch darüber hinaus gibt es einiges Neues zu entdecken.

Es gibt einige neue Szenen – und endlich auch einen Flamingo in der Hue-App. Dieser ist auf dem Bild der Szene „Miami“ in der Hue Lichtszenen Galerie zu finden. Ebenfalls neu im Bereich Partystimmung sind die Szenen „Rio“ und „Cancun“. Ansonsten konnte ich im direkten Vergleich mit Version 4.15 keine neuen Szenen ausmachen.


Echte neue Funktionen gibt es also nicht – aber auch hier könnte sich schon bald etwas tun. Neben den weiter laufenden Vorbereitungen für die Integration der Funktionen aus der Sync-App in die Hue-App könnten auch die Schalter bald noch mehr Features bieten. So könnten beispielsweise bald mehr als fünf Szenen über eine Taste aufgerufen werden. Ebenso könnte eine Funktion integriert werden, mit der man das Licht über die Dimmfunktion auch komplett ausschalten kann.

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 9 Antworten

  1. Ich habe 13 neue Szenen. Das mit den zwei Bridges habe ich noch garnicht bemerkt. Obwohl ich betasteter bin. Davon stand auch garnichts in der Release Note

    1. Fehler sitzen – wie leider so oft – vor dem Bildschirm
      Wo „suchst“ du denn diese Szenen?
      Hier sind alle oben genannten Neurungen genau so vorhanden und einsetzbar.

    1. Nachtrag:
      Bei mir ist es genau umgekehrt. Auf dem Tablet sind sie vorhanden (Standardgerät), auf dem Smartphone nicht.
      (Beide Android, aber unterschiedliche Hersteller. Beide mit dem gleichen Hue Softwarestand)

  2. Die Szenen sind bei mir auch bei 4.16 wieder verschwunden (Android Smartphone und Tablet). Nach dem Update waren die aber definitiv da. Das Smartphone hat nun die 4.16.1, aber auch ohne die neuen Szenen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.