Hueblog: Philips Hue 4.24: Mehr Optionen für Tap Dial Switch

Philips Hue 4.24: Mehr Optionen für Tap Dial Switch

Szenen teilen und schneller Bridge-Wechsel

Gestern Nachmittag hat Philips Hue ein weiteres Update seiner Anwendung veröffentlicht. Drei Neuerungen sind in dem Update enthalten, eine davon habe ich bereits vor einigen Wochen ankündigen können: Man kann Szenen nun mit Freunden teilen. Insbesondere Apple-Nutzer müssen dabei aber ein Detail beachten.

Um eine Szene zu teilen, aktiviert man sie zunächst und tippt dann neben dem Szenen-Icon auf die drei kleinen Punkten. Im nun erscheinenden Menü kann man dann auf „Teilen“ klicken und die Szene dann zum Beispiel per WhatsApp an einen Freund schicken. Leider scheint es beim Versenden per iMessage noch Probleme zu geben, hier werden die Parameter der Szene nicht mit übergeben.


Außerdem gibt es in Philips Hue 4.24 die folgenden Neuerungen:

  • Du kannst deinen Tap-Dial-Schalter jetzt noch individueller gestalten: Stelle jede der Tasten so ein, dass sie je nach Tageszeit eine bestimmte Szene auslöst.
  • Hast du mehr als ein Home? Wechsle noch schneller zwischen ihnen, indem du lange auf die Registerkarte Home drückst.
Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

  1. „Hast du mehr als ein Home? Wechsle noch schneller zwischen ihnen, indem du lange auf die Registerkarte Home drückst.“
    => gleiche Funktion wie Einstellungen / My Hue System (quasi ein Shortcut)

  2. Vielleicht übersehe ich auch etwas, aber ich kann in den Einstellungen für den Tap Dial Switch keine Einstellungen für Tageszeit-Bezug finden. Zudem kann man die Einstellung „Drücken und halten“ nicht ändern. Hier ist fix „Beleuchtung aus“ eingestellt.

    1. Vielleicht mal in iConnectHue probieren… da geht das, und noch viel mehr! Das Szenen-Sharen auch, jedenfalls wenn man eine Mitgliedschaft hat (wie ich). Gibt’s schon seit Ewigkeiten dort…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.