Hueblog: Hue Secure Kontaktsensor jetzt mit HomeKit kompatibel

Hue Secure Kontaktsensor jetzt mit HomeKit kompatibel

Firmware-Update veröffentlicht

Es hat sich einiges getan rund um Philips Hue in den letzten Wochen – und es wird nicht langweilig. Der im September veröffentlichte Philips Hue Secure Kontaktsensor hat jetzt ein Firmware-Update erhalten, das eine von vielen Apple-Nutzern vermisste Funktion nachreicht.

Mit dem jüngsten Update erhält der Hue Secure Kontaktsensor eine Unterstützung für HomeKit. Genau wie Hue-Leuchtmittel und anderes Zubehör ist nun auch der Kontaktsensor in HomeKit sichtbar – das war bislang nicht der Fall.


Hue Secure Kontaktsensor kann per HomeKit andere Geräte steuern

Damit ergeben sich rund um das Smart Home ganz neue Möglichkeiten. Immerhin können mit dem Status „offen“ und „geschlossen“ jetzt auch Automationen in HomeKit erstellt und so andere HomeKit-Geräte gesteuert werden, die nicht mit der Philips Hue Bridge verbunden sind.

Für diese neue Funktion ist das Firmware-Update auf Version 1961076030 für den Sensor erforderlich. Im Regelfall erfolgt die Aktualisierung erforderlich und ihr müsst nichts tun, außer etwas Geduld zu haben.

Philips Hue Secure Konaktsensor

Der Hue Secure Kontaktsensor gibt Dir ein sicheres Gefühl, sowohl zu Hause, als auch dann, wenn Du unterwegs bist. Platziere ihn mit der im Lieferumfang enthaltenen, selbstklebenden Rückseite an Türen, Fenster, Schränke, Safes oder anderswo hin. Wird das Objekt geöffnet, an dem sich der Kontaktsensor befindet, erhältst Du eine Benachrichtigung oder das Licht schaltet sich ein.

39,99 EUR


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

  1. Leider wird die Hue Bridge bei einer neu Verknüpfung mit Apple Home nur noch über Matter verbunden.
    Auch nach löschen, resetten etc. Keine Chance.
    Somit bekomme ich die Sensoren nicht mehr ins Apple Home.
    Also nicht mehr die Verknüpfung löschen oder hoffen dass es nur ein Bug in der Hue App ist.

  2. contact sensor is niet homekit apple heb de hue 2.0 bridge
    heb een nieuwe witte …contact opgenomen met hue
    weten van niks
    dus waar dit vandaan komt ?

  3. Dear hueblog.de,

    I hope this message finds you well. Our company, a leading domain name registration service provider in China, is reaching out to safeguard your brand’s online presence.

    Today, we received an application from nutrex hawaii to register hueblog.de as their internet keyword and China (CN) domain names. After thorough research, we discovered potential conflicts with your keywords, trademark, and the risk of affecting your organic search engine rankings.

    To protect your brand, we offer domain registration services at competitive prices:

    1 year: $15
    2 years: $25
    3 years: $30
    4 years: $35
    5 years: $40
    10 years: $100

    To proceed with the registration and secure your domain, kindly make the payment to any of the provided wallets. Once done, share the transaction code with us, and we’ll promptly complete the registration, providing you with the login details.

    Bitcoin: bc1q4206tlzgldnr3efu44hf9m6qm329ztzxhqfxdw
    Ethereum: 0xa74cce7805342F10df39B698342380f58bB709b5

    Thank you for taking swift action to protect your brand online.

    Best regards,

    Samira Withnell
    Spiegelsberg 20, Amstein, 8102, BURGENLAND, Austria, %rnd_phone%

  4. Wenn die Hue Bridge über Matter in Homekit eingebunden ist, wird der Kontaktsensor nicht in Homekit angezeigt!! Ich hoffe da kommt noch ein Update.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert