Hueblog: Hue Secure: Kamera-Aufnahmen jetzt länger als 15 Sekunden

Hue Secure: Kamera-Aufnahmen jetzt länger als 15 Sekunden

Komplettes Ereignis wird aufgenommen

Im Rahmen meines Testberichts der Philips Hue Secure Kamera musste ich ja feststellen, dass maximal 15 Sekunden lange Video-Clips aufgenommen werden, sobald eine Bewegung festgestellt wird. Das war in vielen Fällen nicht ausreichend und hat dafür gesorgt, dass Ereignisse unbeobachtet geblieben sind. Im Anschluss hat sich Philips Hue sogar direkt bei mir gemeldet – es würde sich um einen Fehler handeln, der behoben wird.

Genau das ist in dieser Woche passiert. Ab sofort zeichnen die Hue Secure Kameras nicht mehr nur 15 Sekunden lang auf, sobald eine Bewegung erkannt wird. Stattdessen wird jetzt das komplette Ereignis vom Anfang bis zum Ende aufgezeichnet.


Ausprobieren könnt ihr das ab sofort in der aktuellen Version der Hue-App. Bei mir wurden bei einem Ereignis mit einer Länge von rund einer Minute noch etwa 15 bis 20 Sekunden im Anschluss aufgenommen, hier scheint man nun also wirklich auf der sicheren Seite zu sein.

Getestet habe ich das mit der kabelgebundenen Hue Secure Kamera. Das verhalten mit der kabellosen Kamera sollte ähnlich sein, ausprobieren konnte ich diese bisher aber noch nicht. Ich hoffe, dass ich spätestens in der kommenden Woche die ersten Eindrücke für euch sammeln kann.

Gestern war ich übrigens im Signify-Hauptquartier in Eindhoven unterwegs und wurde dort auch gefragt, welche Funktionen ich mir für die Kamera am meisten wünsche. Eine Deaktivierung bzw. Aktivierung der Secure-Funktion per Geofencing steht für mich ganz weit oben auf der Liste. Wie sieht es bei euch aus?


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

  1. Hallo Fabian,

    da Du einen Draht zum Signify-Hauptquartier hast, kannst Du uns vielleicht was zum Thema Entertainment-Bereich sagen. Gibt es Neuigkeiten, ob bzw. wann es eine weitere Integration anderer Musik Dienst, wie Apple, Amazon und/oder Google gibt?

    Danke und Gruß im Voraus.

    1. Was die zukünftigen Funktionen angeht, bekommt man aus denen nichts heraus. Ich habe aber auch sonst keine Insider-Infos, die so etwas vermuten lassen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert