Hueblog: Philips Mycreation: Leuchten aus dem 3D-Drucker zurück in Deutschland

Philips Mycreation: Leuchten aus dem 3D-Drucker zurück in Deutschland

Bisher nur mit einer kleinen Auswahl

Signify, der Hersteller von Philips Hue, kümmert sich um weitaus mehr Angelegenheiten, als nur um smarte Beleuchtung. Unter anderem hat man mit Philips Mycreation ein Business aufgebaut, bei dem Leuchten aus dem 3D-Drucker entstehen und recyceltes Material eine neue Aufgabe erhält. Und das nicht nur für Endkonsumenten, unter anderem beliefert man auch Supermärkte und Fast-Food-Restaurants mit individuell erstellten Pendelleuchten.

Vor einigen Jahren gab es bereits einen Konfigurator, mit dem man sich seine eigenen Kreationen erstellen und liefern lassen konnte. Dieser wurde allerdings schon vor einer ganzen Zeit wieder eingestellt.

Jetzt melden sich die Philips Mycreation Leuchten zurück in Deutschland. In Kooperation mit Click-Licht.de bietet Signify insgesamt zehn verschiedene Pendel- und Tischleuchten an, die Preise beginnen bei 119,99 Euro und Leuchtmittel sind nicht im Lieferumfang enthalten. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Tischleuchte Jagg Three oder die Pendelleuchte Jewels One mit einer Hue-E27-Lampe richtig klasse aussehen.

Das Angebot könnte bedeutend umfangreicher sein

Die Auswahl bei uns in Deutschland und bei Click-Licht.de ist allerdings noch wirklich überschaubar. In den Niederlanden bietet Signify über den hauseigenen Philips Mycreation Shop derzeit schon über 110 Tischleuchten und Pendelleuchten an. Hier sind sogar etliche farbige Varianten mit dabei, die ich richtig klasse finde. Schaut doch einfach mal im Shop vorbei und lasst euch dort inspirieren.

Ob und wann man das Angebot in Deutschland auf fans volle Sortiment erweitern wird, weiß ich leider noch nicht.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert