Heute Nachmittag hat Philips Hue ein weiteres Update für seine App veröffentlicht, Version 5.29 steht ab sofort im Apple App Store und Google Play Store zum Download bereit. Leider noch ohne den bereits angekündigten Multi-Bridge-Support, auf den so viele von uns warten.
Noch verbleiben zwei Monate Zeit, denn immerhin soll die Funktion noch in 2024 kommen – so jedenfalls hat es der Hersteller Anfang September verkündet. Es ist nicht davon auszugehen, dass eine so große Funktion erst kurz vor Weihnachten freigegeben wird, ich rechne daher mit einem Start des Multi-Bridge-Supports eher bis Ende November.
Mit dem Update auf Version 5.29 liefert uns Philips Hue trotzdem einige neue Funktionen. Eine spannende neue Möglichkeit gibt es auf iPhone und iPad, denn hier kann man die Anwesenheitssimulation (Mimic Presence) und auch Timer über ein Widget auf dem Homescreen starten, ohne die App öffnen zu müssen. Ihr müsst dazu erst die gewünschte Automation in der App erstellen und könnt dann das Widget auf dem Homescreen bearbeiten.
Weitere Kleinigkeiten für Philips Hue Secure
Möglicherweise habt ihr euch erst kürzlich eine Hue Secure Kamera gekauft, immerhin sind sie gerade im Angebot erhältlich und so günstig wie noch nie. Nun gibt es kleinere Software-Verbesserungen.
Aus Datenschutzgründen ist der Schnappschuss deiner Kamera jetzt unscharf, während die App die Verbindung mit deiner Kamera herstellt. Zudem ist die Wi-Fi-Signalstärke der Kamera jetzt sowohl im Schnappschuss im Sicherheitscenter als auch in der Live-Ansicht sichtbar.
Auch rund um Hue Secure erwarten wir in diesem Jahr noch eine größere Neuerung. Es ist ebenfalls bereits angekündigt, dass die Kameras bald auch mit Amazon Alexa und Google Home kompatibel sein werden. Somit könnt ihr beispielsweise mit einem Echo Show direkt auf die Live-Ansicht zugreifen.