Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Philips Hue versendet mittlerweile rasant schnell

Hue-Wochenrückblick: Philips Hue versendet mittlerweile rasant schnell

Mein persönlicher Blog

In dieser Woche war es mal wieder soweit: Philips Hue hat ein neues Produkt gelauncht. Der Hue Flux Lightstrip war natürlich schon angekündigt, nun kann man ihn aber schon kaufen. Am Dienstag ist er im Online-Shop von Philips Hue gelandet – und gut 24 Stunden später habe ich ihn in den Händen gehalten.

Ähnlich schnell wurde auch schon die Hue Bridge Pro versendet. Und auch der Versand der neuen E27-Leuchtmittel war über den Online-Shop absolut rasant. Hier in Deutschland verschickt Philips Hue seine Pakete mit UPS und das funktioniert zumindest hier bei mir in Bochum richtig gut.

Warum ich das erwähne? In der Vergangenheit war das nicht so. Vor drei oder vier Jahren war es zunächst einmal eine reine Glückssache, ob ein Produkt bei Philips Hue überhaupt lieferbar war. Und auch dann hat der Versand, meist irgendwo aus Polen, oftmals mehrere Tage gedauert. Vor einiger Zeit hat man nun offenbar an den richtigen Stellschrauben gedreht, was sich nun positiv bemerkbar macht.

Was mich aber brennend interessiert: Wie sieht es denn außerhalb von Deutschland aus? Hier sind die Hueblog-Leser aus Österreich und der Schweiz, aber auch aus den Niederlanden, Großbritannien oder den USA gefragt. Schreibt doch gerne mal in die Kommentare, wie es bei euren letzten Bestellungen im Online-Shop von Philips Hue gelaufen ist. Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Neues aus unserem Apple-Blog

Auf appgefahren.de stand die Woche natürlich im Fokus der neuen iPhones. Am Freitag hat Apple die neuen Modelle ausgeliefert, zusammen mit drei neuen Apple Watch Modellen und den AirPods 3. Hier findet ihr ein paar Infos und Impressionen rund um den Verkaufsstart. Außerdem habe ich spontan bei der Toniebox 2 mit dem neuen Tonieplay zugeschlagen. Zusammen mit meinem Sohn habe ich ein kleines Video angefertigt, schaut gerne mal rein. Vielleicht verschafft euch das als Eltern, Großeltern, Onkeln oder Tanten einen hilfreichen Eindruck.

Alle Hue-News der Woche im Überblick

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 5 Antworten

  1. Hallo, ich hatte ein Hue Starter Set mit einer Hue Bridge Pro und drei E27 Leuchtmitteln und ein Dimmer v2 im Hue Shop für 199,- EUR bestellt, das innerhalb von 48 Stunden per UPS geliefert worden war.

  2. Habe die HueBridge Pro 2 Tage nach Erscheinen in die Schweiz bestellt, eine Woche später nochmals 2 Schalter. nach 2 Tagen war die Ware da, obwohl UPS eine echte Pain ist, wenn man sich zuerst registrieren muss (MyChoice) um die Versandadresse zu ändern. Hue selbst hat mich ebenfalls positiv überrascht – schneller als Digitec/Galaxus bei den neuen Produkten!

  3. Da mache ich gerade nicht so positive Erfahrungen. Ich habe nur eine neue A60 E27 bestellt, die auf a**z** nicht verfügbar war. Als die Versandmitteilung kam und ich UPS las habe ich schon böses geahnt. Das ist hier leider einer der Zusteller der mit am längsten Transportzeit braucht, weil das Auslieferungslager verdammt weit weg ist und am Wochenende gar nicht zugestellt wird. Bisher scheint das Problem aber an der Übergabe des Pakets an den Zusteller zu sein. Bestellung Freitag, Hue behauptet Versand am Montag – das aber sehr spät (Etikett von 17:22 Uhr), Eingangsscan UPS am Dienstag Nacht 2:42 Uhr. Versand offenbar aus den Niederlanden. UPS hat es in der Nacht gerade einmal geschafft das Paket von Signify zum Logistikstandort Eindhoven zu transportieren, also vermutlich ist das direkt nebenan gleiche Stadt. Was sofort dazu führte, dass die für Dienstag angekündigte Zustellung auf Mittwoch bis Ablauf des Tages verschoben wurde. Und noch ist das Paket nicht mal in der Nähe. Bei UPS Zustellungen wird hier gerne die Auslieferung nochmal um einen Tag verschoben, da es der Zusteller an einem Tag nicht schafft.

    Also ich gebe ja gerne zu, dass man von a**z** bei der Versandgeschwindigkeit total verwöhnt ist, aber da kann Signify nicht mal im Ansatz mithalten. Eine Sendung von a**z** ist so gut wie immer innerhalb von 24-48 Stunden hier, oft sogar innerhalb von 12 Stunden (was echt verrückt ist).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert