Hueblog: Calla, Lily & Co: Die neuen Außenlampen von Philips Hue sind ab sofort vorbestellbar

Calla, Lily & Co: Die neuen Außenlampen von Philips Hue sind ab sofort vorbestellbar

Ab sofort kann die neue Philips Hue Außenkollektion online vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt allerdings erst Ende Juni.

Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, kann die neue Outdoor-Kollektion von Philips Hue ab sofort vorbestellt werden. Zeitgleich gibt es einen ersten Einblick auf die genauen technischen Spezifikationen von einige interessante Überraschungen.

So sind die Sockel-, Wege und Wandleuchten Lucca, Tuar, Turaco mit einem klassischen E27-Leuchtmittel ausgestattet und müssen fest angeschlossen werden. Philips gibt sich allerdings sehr sparsam und integriert von Haus aus nur eine einfache Hue White. Selbst wenn es nicht unbedingt buntes Licht sein muss, wäre eine Hue White Ambiance doch schon die feinere Lösung gewesen.

Etwas anders sieht es glücklicherweise bei den beiden Outdoor-Lampen mit fest integrierten Leuchtmitteln aus: Lily und und Calla. Beide Lösungen bieten euch den kompletten RGBW-Farbraum, zudem ist hier eine einfache Plug-and-Play-Lösung mit einem festen Stecker vorhanden. Ihr müsste diese Lampen also einfach nur in die Außensteckdose stecken und könnt sofort loslegen.

Dank der einfachen Steckverbindungen können von Lily und Calla einfach weitere Lampen in eine Reihe gestaltet werden, wobei die einzelnen Leuchten getrennt voneinander gesteuert werden können, da alle über einen einzelnen Controller verfügen. Insgesamt können bis zu fünf Strahler und 35 Meter Kabel verbaut werden.

Das Basis-Kit von Calla samt Netzteil kostet 139,99 Euro, einzelne Calla-Erweiterungen gibt es für 99,99 Euro. Der LED-Spot Lily mit 129,99 Euro für die Basis sowie 89,99 Euro für eine Erweiterung etwas weniger, zudem könnt ihr euch hier ein 3er-Set für 299,99 Euro kaufen.

Angebot
Philips Hue White & Color Ambiance Lily Gartenstrahler Basis-Set mit 40W Netzteil (590 lm), dimmbare...
  • Ihr Zuhause gestalten: Durch die hohe Schutzart IP65 ist die Gartenlampe vor Feuchtigkeit und Staub wetterfest geschützt und erhellt den...
  • Einzigartige Atmosphäre: Dank 16 Mio. Farben und kühlen bis warmen Weißtönen schafft die dimmbare Gartenleuchte ein besonderes, individuell...

Keine Produkte gefunden.


Angebot
Philips Hue Niedervolt-Verlängerungskabel, für alle Hue Niedervolt Aussenleuchten, 5m
1.036 Bewertungen
Philips Hue Niedervolt-Verlängerungskabel, für alle Hue Niedervolt Aussenleuchten, 5m
  • Zubehör für Ihr smartes Philips Hue System: Gestalten Sie Ihre smarte Außenbeleuchtung mit dem Philips Hue Verlängerungskabel noch flexibler
  • Einfache Einrichtigung: Schließe Deinen Garten mit in Dein Philips Hue System ein, mit dem unkomplizierten Niedervoltsystem

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 5 Antworten

  1. Hallo, könnt ihr beantworten wie Lucca am Boden befestigt wird? Bei Calla z.B. ist ein Erdspieß im Lieferumfang enthalten.

    1. Ich denke mal mit einer Sockelplatte auf einem festen Untergrund. So ist es jedenfalls bei klassischen Wegelampen.

  2. Hallo,

    Was sind denn so die Erfahrungen bei Hue Neuerscheinungen? Geht die UVP schnell runter Bzw. Kostet es zu Beginn bei Amazon Überhaupt die UVP?

    Außerdem @Fabian
    Glaubst du es ist wichtig die Lampen vorzubestellen weil es eventuell einen hohen Andrang gibt? Kam so etwas bei Hue Lampen schon vor ?

  3. Hallo Zusammen,
    verstehe ich es richtig, dass dies ganz normale Lampengehäuse sind, die mit einer Hue Birne ausgestattet werden?
    Ich könnte doch jeder andere Aussenlampe nehmen und eine Hue Birne einsetzen!?

    Was ich auch schade finde, anscheinend hat keine dieser Lampen eine integrierten Bewegungsmelder. Dies wäre doch mal ein echt ein Vorteil gewesen.

    Dies in Kombi mit den Preisen ist echt schade. Hier wurde eine Chance verpasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert