Hueblog: Zeig’ dein Hue: Hier strahlen gleich mehrere Lily um die Wette

Zeig’ dein Hue: Hier strahlen gleich mehrere Lily um die Wette

Hueblog-Leser Marc hat seinen Garten ordentlich aufgemotzt. Heute stelle ich euch sein Projekt näher vor.

Leider ist mein eigener Garten immer noch nicht vorzeigbar: Kein vernünftiger Mutterboden, kein Rasen und auch noch keine Zäune. Ganz anders sieht es bei Marc aus, der es sich in seinem Garten schon ziemlich gemütlich gemacht hat. Dafür sorgen unter anderem zahlreiche Hue-Produkte.

Seine drei kleinen Bäume hat Marc bereits vor ein paar Wochen mit drei Philips Hue Lily in Szene gesetzt. “Ich bin begeistert. Sie sind hell genug und die Verarbeitung ist top, auch die Leitungen und Verbinder. Ich habe mir noch zwei Stück nachbestellt”, schreibt er in einer E-Mail, die auch dafür verantwortlich war, dass ich meine nicht so helle Lily noch einmal genauer überprüft habe.

Mittlerweile hat Marc auch die zwei zusätzlich bestellten Lily erhalten und ebenfalls schon montiert. Dieses Mal strahlen sie nicht vom Boden nach oben, sondern sind an einem Holz-Unterstand montiert und setzen es passend in Szene. Ich bin mir fast sicher, dass Marc hier gerne noch eine dritte Lily in der Mitte einsetzen würde, aber leider reicht es ja nur für fünf Outdoor-Lampen an einem Netzteil. Was mich zu einer ganz anderen Frage bringt: Was passiert eigentlich, wenn man sechs Stück anschließt?

Sein zweites Hue-Projekt im Garten ist der kleine Pool, hier kommen gleich mehrere Osram-Steckdosen mit Routinen zum Einsatz: “Ich habe meine Pool-Pumpe und meine Pool-Beleuchtung mit Osram Outdoor Steckdosen in Hue eingebunden, das funktioniert prima. Dazu habe ich mir passende Routinen erstellt: Pumpe an oder aus, genau so mit dem Licht. Echt eine gute Sache.”

Nur bei einer Sache weiß Marc noch nicht weiter: Er sucht einen Smart Home fähigen Temperaturfühler für den Pool, mit dem die Wassertemperatur auch aus der Ferne überwacht werden kann. Leider habe ich da aktuell keine Idee, aber vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen?

Angebot
Philips Hue White and Color Ambiance LED Gartenstrahler Lily 3er Basis-Set,...
66 Bewertungen
Philips Hue White and Color Ambiance LED Gartenstrahler Lily 3er Basis-Set,...
  • 3er Basis-Set
  • Hue Lily 3er Basis Set - Das Set aus Netzteil und drei Aussenleuchten Spots lässt sich einfach in ein bestehendes Philips Hue System integrieren. Zur...
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

  1. Hallo Marc
    Würde dir den Weatherhub von TFA empfehlen. Diesen gibts als Starterset mit einem Poolfühler und ist beliebig erweiterbar.
    Gruss Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.