Es ist mittlerweile ein halbes Jahr her, seit ich den letzten großen Aufruf gestartet habe. Seitdem hat sich viel getan, auch bei euch?

Inspirationen sind in der Hue-Welt besonders wertvoll, denn immerhin gleicht keine Installation der anderen. Jeder Raum, jede Wohnung und jedes Haus ist anders. Anders sind aber auch die Ideen, der Geschmack und die eingesetzten Produkte. Daher interessiert mich umso mehr, wie es bei euch aussieht.

Da in den vergangenen Monaten und in den kommenden Woche ja einige neue Produkte erscheinen, bin ich umso gespannter, wie es bei euch aussieht. Habt ihr euren Garten etwa mit Lily, Calla und dem neuen Outdoor LightStrip ausgestattet? Ode habt ihr euer handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt und im Wohnzimmer eine spannende Installation auf die Beine gestellt?

Schickt mir Bilder eurer Installation per Mail

Macht einfach ein paar vorzeigbare Bilder, erklärt euer System in einigen Sätzen und schickt den ganzen Spaß per Mail an post@hueblog.de. Ich werde das ganze dann ein wenig aufhübschen und mit den anderen Lesern teilen, so haben dann am Ende alle etwas davon.

Natürlich wird es auch von mir in den kommenden Tagen wieder einige neue Eindrücke geben. Ich habe gestern die Philips Hue Play Lightbar in Empfang genommen und bin schon gespannt, wie sich die neue „Gaming“-Lampe als Stimmungslicht schlägt.

16 Kommentare

  1. Hab mir 2x 2m Outdoor Stripes bestellt. Wenn die nächste Woche kommen will ich daraus eine Stehlampe für das Wohnzimmer mähen ähnlich der Signe von Philips nur halt dann aus Holz und in beide Richtungen strahlend.

    Wenn die fertig ist, kann ich ja mal Bilder per Email schicken oder in der Hue Gruppe auf Facebook 😊

  2. Falls Ihr wie ich eure GU10 Deckenstrahler per Adapter auf E27 umgerüstet habt um Hue Leuchten benutzen zu können, aber euch nun die Optik stört hier mein Tipp (hab ich gestern erst im Flur so gemacht):

    Kauft euch Lampenschirme (bei mir waren die eigentlich für E14 Kerzen gedacht) und kleine Neodym Magnete (bei mir 5x5x5mm), entfernt dann zum Teil das innere Drahtgestell (so das nur noch der PVC/Stoffbezug gehalten wird) und benutzt die kleinen Magnete als Halterung zwischen Lampe und Lampenschirm.

    Ich brauchte für einen 3er Strahler insgesamt 60 kleine Magnete (20 pro Strahler)…klingt viel aber die Magnete sind echt winzig 🙂 .

  3. Ende des Monats ist unsere Küche inkl. der Hue LightStripes den Hue White Ambiance und der Hue Aurelle fertig.
    Bis wann ist denn „Einsendeschluss“? 😉

  4. Mal ne Frage, ich habe bei mir im Wohnzimmer 3 Lampen mit je 3 bunten Birnen versehen. Was ist der effektivste weg 3 Birnen zu einer Lampe zu kombinieren?

    Danke für die Hilfe

    • Kommt drauf an ob du die Lampen immer im selben lichtsetting steuern willst oder separat.

      Am besten du packst alle Lampen in ein Zimmer. Und wenn du willst das z. B. über Dimmerswitch oder so die drei Lampen zeitgleich an gehen oder nur 2 von 3 dann am besten ne Szene anlegen dafür.

      Leider kann sie Hue-App noch keine Gruppen. Nur Räume und Szenen. Soll aber noch kommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here